Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ascona A / Manta A Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Manta SR« ist der Autor dieses Themas

Auto(s): Manta 1600 SR

Bundesland: Rheinland Pfalz

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2017, 07:59

40 er Weber Vergaser mit Irmscher Brücke auf 1,2l OHV

Hallo zusammen,
hab für meinen Kadett C ein 40er Weber mit Irmscher Brücke gekauft.
Hat jemand schon so einen verbaut bzw. auch eingetragen bekommen?
Ich hab mal beim Tüv angefragt, die wollen aber ohne Papiere nicht so richtig :(
Ich hab von Irmscher Papiere (Mustergutachten), aber mit Solex Vergaser......
Normal sollte das doch "zeitgenössig" sein ????

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)
Gruß Ralf :wink:

Greenie

Voll-Profi

Auto(s): Manta A SR 1900..8/73....Vectra B CC Irmscher X18XE...9/97....Yamaha Drag Star 1100 ..7/99

Bundesland: in BW (Exil Bayer)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2017, 20:33

also einen normalen Prüfer wird das Papier von Irmscher reichen...auch wenn da ein Solex beschrieben ist.....
solange zu jetzt keinen 45er Weber nimmst wird er den 40 DCOE auch akzeptieren....hatte damit noch nie Probleme bei den OHV Motoren
egal ob Kadett A ,B,oder C....selbst bei einem Manta A 1200 hab ich mal für einen Kumpel einen bestückt und eintragen lassen mit dem alten Gutachten für den Solex...
ich hattte einen 40 DCOE mit steinmetzbrücke und Trockenluftfilter eintragen lassen auf meinem 1100SR....den Prüfer hat das Papier garnicht interessiert....er meinte dazu
("das war ja schon fast Standart damals").......
ein gutes Argument ist die Verfügbarkeit der Teile für den Solex...da gibt es nicht mehr viel dafür..
Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

• »Manta SR« ist der Autor dieses Themas

Auto(s): Manta 1600 SR

Bundesland: Rheinland Pfalz

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2017, 08:03

Ok Danke für deine Antwort, so werde ich es mal versuchen....