Kotflügel Unterschiede

• hallo,

mein ascona ist grade beim lackierer. und der kommt grade mit dem kotflügel, den ich nachgekauft habe, nicht klar. gab es da unterschiede zwischen 2 und 4 türer? meiner ist nämlich 4türer. kotflügel war vom 2türer. gebraucht, also kein repro. an der a-säule passts nicht. was soll man tun?

• Nö!! Alles die Gleichen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) es ist KEIN original Flügel
    b) deine A-Säule wurde verfuscht

..und was man tun soll, kann Dir ein versierter Karosseriebauer sagen.

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Hallo
    Was zum thema....
    Hab es repro kotflugel die gut passen bei den A...?
    Ich habe namlich 2 wie neuen repro lign und da ich meinen A verbreitern soll, denke ich dran dieser zu brauchen... oder soll ich mir lieber doch originale suchen....?
    Ich muss sagen das ich nicht viel unterschied finde zwischen die repro und originale...
    Vielen danke...
    Gruss
    AsciAfreak

• Moin AsciAfreak wat fürn komischer Name,
    von 100 Repro's passen vielleicht 2 gut.
    Und neue Orig. sind TEUER und nicht überall zu kriegen.
    Gruss Bernd

" Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

• Nachbaukotflügel? Na ja :(
    Einmal hab ich mich dazu verleiten lassen. Neuer Kotflügel für die Beifahrerseite, aber der passte erst nach viel Ausrichten, nachdengeln und anpassen so grade :kotz: und zum krönenden Abschluß musste ich sogar noch die obere Ecke zur Tür hin mit Blech zusätzlich aufbauen, denn an der seitlichen Karosseriekante bis Oberkante verbreiterte sich das Spaltmaß zur Tür auf ca. 10mm :oh:
    Seither arbeite ich lieber einen angerosteten oder verbeulten original-Kotflügel wieder komplett auf, denn das ist weniger Arbeit als den Nachbaukrempel anzupassen :D

My Ascona is my Castle :streich: