Hallo,
mein Manta soll die GTE Spiegel bekommen von Engelmann. Wie sind da die Maße der Bohrlöcher, weiß das einer ??? Die vorherigen wurden viel zu hoch angesetzt.
Gruß
Hallo,
mein Manta soll die GTE Spiegel bekommen von Engelmann. Wie sind da die Maße der Bohrlöcher, weiß das einer ??? Die vorherigen wurden viel zu hoch angesetzt.
Gruß
...also eigentlich sind es die gleichen Löcher wie bei den Originalos...
Viele Grüße
Michel
...also eigentlich sind es die gleichen Löcher wie bei den Originalos...
Viele Grüße
Michel
Damit kann der Fragensteller sehr viel anfangen. Er will die richtigen Maße haben, hat doch extra geschrieben, das die vorherigen viel zu hoch angesetzt sind.
Damit kann der Fragensteller sehr viel anfangen. Er will die richtigen Maße haben, hat doch extra geschrieben, das die vorherigen viel zu hoch angesetzt sind.
Mit diesem Post kann man aber auch nix anfangen! Besser mal ruhig bleiben - nicht?
Michel hat schon Recht, die Engelmann können mit dem gleichen Lochabstand wie die originalen, runden Chromspiegel montiert werden. Die ab- Fgst., eckigen Spiegel haben - glaube ich - andere Lochabstände und Montagehöhen.
Hab mal meine Tür rausgekramt und die Maße der bis - Fgst. Spiegel und Engelmann draufgeschrieben:
Jungens, ihr seid aber auch Erbsenzähler....wenn sie vorher zu hoch angesetzt waren, dann hätte ich ja auch schreiben können: Mußte tiefer bohren!!
Dominic hat mich verstanden...der Lochabstand ist der gleiche wie bei den runden Spiegeln bis Fgstnr. Für die richtige Höhe einfach mal anhalten und ausprobieren. Ich hatte in den 90ern auch Engelmänner dran. Oft ist es so, dass der rechte Spiegel (falls überhaupt gewünscht) nicht richtig einzustellen ist, weil der Rahmen an die Seitenscheibe klopft.
Gibt es denn die Spiegel überhaupt noch irgendwo neu?? Mir ist damals rechts das Glas beim Fahren rausgehüpft...und ich habe wieder die originalen genommen. Mit viel Glück liegt das Glas noch irgendwie zwisch Boke und Wewelsburg im rechten Grünstreifen...
Machts gut
Michael
Gehe mal auf die Bucht in den USA und tippe "sport-mirror" ein. Dann bekommst Du die Engelmänner (sehr gut kopiert, made in Korea) das PAAR!!! für 25 Dollar (19 Euro) plus Fracht von 5 Dollar (3,80 Euro).
Rainer
Die habe ichj auch hier liegen. Die Qualität geht in Ordnung, nur das Spiegelglas sollte man vor Einbau auf der Rückseite mit einem starken Klebeband belegen (Splitterschutz) und die Gummis leicht mit Scheibendichtmasse einkleben.
Mir sind welche von der Marke Victory geliefert worden. Die gab es schon in den 80-ern als Kopien.
Michel hat schon Recht, die Engelmann können mit dem gleichen Lochabstand wie die originalen, runden Chromspiegel montiert werden. Die ab- Fgst., eckigen Spiegel haben - glaube ich - andere Lochabstände und Montagehöhen.
Hab mal meine Tür rausgekramt und die Maße der bis - Fgst. Spiegel und Engelmann draufgeschrieben:
Hallo Dominic,
falls Du die Bilder noch hast, kannst Du sie bitte nochmal online stellen?
Danke schon mal,
Jörg
die Bilder
welche bilder
steht doch in dem Zitat...
ja ebent
ich kann da zwei bilder sehen
gibt es denn noch mehr
wenn es die Bilder nicht anzeigt, dann den Link direkt eingeben.
http://www.jahraus.de/forum/spiegelmontage_01.jpg
Und
Danke schön, damit geht es!
genau die bilder kann man im zitat sehen
ok, nun habe ich die Bilder ja mal gesehen.
Ich habe bisher die rechteckigen Chromspiegel und wollte die Engelmann dran machen, jedoch habe ich auf der Beifahrerseite es nicht geschafft, die so dran zu heben dass man als Fehrer auch nach hinten sieht. Der Spiegel schlägt an der Scheibe an.
Vielleicht muss ich eine Distanzplatte unter den Fuß machen, damit er weiter rauskommt.
Danke auf jeden Fall mal.
ich brauchte auch Spiegel und hab sie gefunden.
Warum so teuer und dann noch bei Ebay?
Man sollte zuerst bei den Händlern gucken:
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/Chr…amp;refertype=5
Rainer
Die Auswahl ist größer ...