Moinsen
Beim Kaltstart arbeitet meine elektrische Startautomatik nicht richtig.
Die Klappe ist zwar geschlossen, die Drehzahl geht aber nicht hoch- woran kann das liegen ?
Startautomatik ohne Funktion
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- Offizieller Beitrag
Entweder Kontaktprobleme am Zuleitungskabel oder Bimetallfeder ausgeleiert oder gebrochen.
Rainer
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Zitat
Entweder Kontaktprobleme am Zuleitungskabel oder Bimetallfeder ausgeleiert oder gebrochen.
Das glaube ich nicht, daß das das (wow - 3mal "das") Problem ist.
Die Klappe ist doch geschlossen, das Gemisch somit angefettet. Der Motor muß höher drehen!
Wenn es einen Defekt an der Bimetallfeder geben würde, würde die Klappe nicht aufmachen und
der Motor wenn er warm ist absterben.Vielleicht ist es dem Motor auch bei diesen Temperaturen schon zu warm und hat keinen Bock
höher zu drehen!
Ich habe auch keinen Bock mich schneller als sonst zu bewegen bei diesem Scheixx warmen schwülen
Wetter!!!Was ist denn da für ein Vergaser drauf? 32DIDTA? Oder was?
Gruß
Bäffel -
Jepp- die Automatic-Version
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Also: Wenn die Starter-Klappe geschlossen ( außer meiner großen Klappe, die ist immer geöffnet) wird das
Kraftstoff-Luft-Gemisch angefettet, da mehr Kraftstoff im Gegensatz zur Luft! Motor dreht höher/schneller.Da aber keine Drehzahländerung, tippe ich daß das Teil "Falschluft" zieht und somit das normale
Kraftstoff-Luft-Verhältnis wieder hergestellt wird. 14,8 Kg Luft zu 1 Kg Kraftstoff = Lambda 1 !
Es sei denn, Du hast am Vergaser rumgefummelt. Dies kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.Dies zumindest nach meinem laienhaften Sachverstand - keine Ahnung.
Ich fahr den 32er "Dieter" nicht. Ich fahr Einspritzer.
Aber - es gibt hier "DIDTA" Fahrer - glaube ich.Ist der Defekt erst aufgetreten, nachdem sich der verchromte Kunststoffrochen verabschiedet hat???
Gruß
Bäffel -
nee Bäffel- oder meinst du, daß er durch die Löcher im Koti jetzt Luft zieht
Rumgefummelt hab ich auch nicht, aber das mit der Falschluft werde ich mal prüfen
Kann es sein, daß er dadurch auch so mager läuft? das hat der TÜVler festgestellt... -
Zitat
nee Bäffel- oder meinst du, daß er durch die Löcher im Koti jetzt Luft zieht
Du hast es erkannt! Das mit dem Rochen war natürlich ein Scherz. Ich wollte mal ohne
Smileys auskommen.....Vielleicht ist ein Unterdruckschlauch ab oder porös - oder so..... oder wie.
Vergaserfußdichtung prüfen......
Oder einfach mal vernünftig einstellen lassen die 20 Mille Fuhre!Ab zu Brinki - wohnst doch in der Nähe - oder nicht? Bei Euch da oben ist doch so
flach - Ihr könnt Euch doch sogar sehen, wenn jeder von Euch in der eigenen Wohnung
vor dem PC sitzt und hier im Forum rumkaspert.Gruß
Bäffel -
So, mal ein kleines Fazit:
Zum einen hat der Gaser etwas Nebenluft gezogen( deswegen lief er etwas zu mager),
zum Anderen war die Gestängemechanik an der Startautomatik verstellt.
Hat ein Spezi von mir eingestellt ( und mir dann auch mal erklärt )
Jetzt löpt der Rochen wieder