ist der zylinder stark eingelaufen? schaut iwie nicht gut aus
Beim ersten Bild ist es am schlimmsten
ist der zylinder stark eingelaufen? schaut iwie nicht gut aus
Beim ersten Bild ist es am schlimmsten
Die Antwort ist JA !
Sieht nach 1mm Verschleiß aus...
Muss ein echter Dauerläufer sein.
Gruss,
Gunnar
und jetzt? nen anderen leeren block hätt ich in aussicht, nur umschrauben?
oder neue kolben und bohren?
Übermaßkolben
wie sieht es mitderdichtheit aus? Kompressionsdruck?
Ich nehme wenn Mos2-Öl Max' n 1/2 Pinchen und schau wie schnell es in der ölwanne verschwindet! sollte mindestenz so 15 min dauern bis ebbe im zylinder herrscht!
so einen hab ich auch
da war der kolben fest auf dem pleuel und hat dann auf einer seite mächtich jescheuert
entweder ein anderer block mit kolben
oder aufbohren für übermaß kolben
Hat irgend jmd ne adresse wo man günstige übermaß kolben bekommt? Wollt des projekt des jahr noch zum laufen bringen
ZitatSieht nach 1mm Verschleiß aus...
WAS ??? Also jetzt aber !!!
INNENFEINMESSGERÄT (SUBITO) organisieren und MESSEN !!!
Ähhmmm, bevor hier wild über das Verschleißmaß spekuliert wird, schlepp den Block zu nem Motorenbauer und der wird dir sagen können welche Arbeiten an dem Block gemacht werden müssen. Wenn es überhaupt noch sinnvoll ist. Preise sollte er dir dann auch sagen können.
Also ich kann den Verschleißgrad nicht auf nem Foto erkennen Aber bei 1mm pustet die Brühe direkt ins KGH durch, behaupte ich! Spass beiseite, ich würd anhand der radialen Riefen in der Büchse zumindest vermuten, das alle Kolben bei bestimmten Kurbelwinkeln leicht Kanten und daher die Kolbenringe zumindest fällig sind, sind die Riefen sehr tief muss kräftig aufgerieben, gehont und Übermasskolben rein.
Ich würd sagen preislich biste einerseits über der Anschaffung eines gebrauchten Ersatzmotors, andererseits ist ein professionel überarbeitetes Kurbelgehäuse besser als neu und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ewig Ruhe haben von da (wenn de nicht ne Rennbirne draus machen willst)
Gruß, Heiko
huhu. möcht dir auch ans herz legen zum motorenbauer zu gehen. der kann dir übermaßkolben bestellen, die zylinder hohnen und den kopf planen. alles andere is pfusch und hinterher zahlste doppelt.
hmm... muss ich mal machen guck... so machts keinen sinn
Und was ist draus geworden
Gruß
siggi
Ich hätte gerne mal gelesen ob die Kolben wirklich 1mm eingelaufen waren
Hätte ja ziemlich klappern müssen der Motor
Gruß
siggi