Hilfe Handbremsseil

• Hallo zusammen,
    da es schon Jahre her ist wo ich meinen Manta zerlegt habe, habe ich nun ein problem wollte nun meine Hinterachse vorbereiten für den Einbau nun bin ich mir unsicher mit dem Handbremsseil. Wie ist es mit dem Seil geht es über den Achsquertäger oder unten drunter hat vielleich mal einer ein Bild für mich?

Gruß Joachim

Gruß Joachim

• Geht unter durch und wird links und rechts mit ner Feder nach oben gehalten

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Mit Federn ?( ?( ?( wie sind dort Federn wo kannst mir des mal genauer erklären? Das Handbremsseil kommt aus den Trommeln und läuft unter den Achsauslegern nach vorne und dann wohl unter dem Achsquertrager geht dann hoch über die Kardanwelle zum Handbremshebel oder liege ich da falsch?

Wo sind denn da Federn sind das extra Federn dafür???

Gruß

Gruß Joachim

Einmal editiert, zuletzt von gg-joe (19. Juli 2013 um 23:21)

• Sind extra Federn, ca 4cm lang mit relativ großen Endösen .
    Sind bei mir dann an der Achsbrücke eingehängt-
    Kann morgen mal Bilder machen

• Des wäre Super wenn Du das für mich machen würdest. Damit ich mir das besser vorstellen kann wie des Orginal war. Gab es vielleicht Unterschiede zwischen ab und bis Fahrgestell?

Gruß Joachim

• guckst du:
    Federaufhängung am Auslegerende

Feder Gewindestange Handbremshebel

• Zitat

voraussichtlich mit Kabelbindern

:bn: :bn:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928