Hallo Leute,
ich will hier mal mein Problem schildern, weil ich alleine partout nicht weiterkomme.
Nachdem es mich gestört hat, dass meine Hupe nicht funktioniert, mein Fernlicht nicht mehr abschaltbar ist und der Warnblinker ständig an ist, habe ich mich mit beiden linken Händen daran gemacht das Lenkrad und die Tachoverkleidung abzubauen.
Weiterhin habe ich die untere Lenkstockverkleidung entfernt. Die obere nicht, die hakte irgendwie und ich wollte nichts kaputt machen.
Dann habe ich mir den Lenkstockschalter angeschaut. Die rechte "Mitnehmernase" ist weggebrochen, sodass der Rechtsblinker nicht mehr abschaltet, wenn das Lenkrad zurückdreht. (Hoffentlich verständlich genug:) ).
Ich habe den Lenkstockschalter nicht ausgebaut, da ich 1. keine Ahnung habe wie das geht
2. noch keinen neuen hier liegen habe, der funktioniert (ICH SUCHE einen BIS FgstNr.!)
Nun zu meinem Problem womit ich mir den Tag versaut habe - der Hupe:
Wie oben geschrieben funktioniert das Teil nicht. Nachdem ich das Lenkrad abgebaut habe, habe ich ein Kabel genommen und eine Verbindung zwischen Schleifring und Lenkspindel hergestellt. Mit dem Ergebniss, dass es hupte! Soweit ok, meint ihr? Es ist mir aber partout nicht gelungen über den Hupenschalter und auch mit neuen abisolierten Kabelenden dem Manta einen Hupton zu entlocken.
Ich hoffe ihr habt Tips für mich, wie ich den Hupschalter meines Lenkrades testen kann bzw. mit der Sache weiterkomme. Der Hupschalter ist von einem RAID - Lenkrad und hat eine Metallklammer, die glaube ich, den Massekontakt zum Lenkrad herstellen soll. Da bin ich mir aber nicht so recht sicher...
Wer also gute Ideen und Nerven hat mir zu schreiben, nur her damit!
Bzw. wer einen guten Lenkstockschalter hat kann sich auch gern bei mir melden!
Beste Grüße Georg