• Allerdings.
    Alleine wat die Banausen da alles an hässlichem Plastik an die Karre geklebt haben :kotz: Dafür bräuchten die im Nachhinein noch Arschvoll. Designverbrecher.

  • Sehr schön. Ich liebe solche Aufnahmen, aber man darf halt nicht vergessen, dass solche Umbauten eben zu der Vergangenheit unserer geliebten Mantas/Asconas gehören. Damals galt eben das Motto "Auffallen um jeden Preis" und wenn ich ehrlich bin so manch ein Umbau oder eine Lackierung gefällt mir auch heute noch (siehe auch die AMANTA vom Alex58 :up: ). Auch wenn ich viel zu jung bin, um diese Zeit haunah miterlebt zu haben. Zu der damaligen Zeit hatte ich (Alter so ca. 5-7 Jahre) noch andere Dinge im Kopf :wink: .
    Heutzutage wird eben wert auf ein recht originales Aussehen gelegt, aber dann kommen dicke 15 oder 16 Zöller unter die gezogenen Radläufe. Das ist im Grund ja auch ein Stilbruch und so hat eben jede Generation seine Vor- und Nachteile im Automobilbau bzw. Tuning.

    Also nicht immer meckern. Einfach nur genießen :wink: :wink:


    @ Charly
    :applaus:
    Kommst du auch zum Forumstreffen?

  • Doch meckern ! :mo: Das war auch damals schon wider jeden guten Geschmacks. Ich geb ja zu, das 16Zöller hart dabei sind schon zu groß zu wirken, aber das steht in keinem Vergleich zum linienvernichtenden, hemmungslosen aufleimen von Pseudohutzen, Pseudoabtrieb-Blumenkästen und deern Mütter. Ich war in den 70ern zwar auch noch Kind, aber dieser Glaubenskrieg tobte schon seit den 80ern bis heute und damals glaub ich auch.

    ...aber Wischerspoiler hab ich auch (wegduck) ... :D

  • Über Spoiler und Co braucht sich niemand aufzuregen,die gab es damals wie heute und der Grund warum sich Tuning-Firmen daran Dumm und dusselig verdienen ist immer derselbe,Auffallen um jeden Preiß.Es gab damals gute wie schlechte Umbauten und schön ist eben Ansichtssache.
    Einige haben viel Geld und Mühe investiert und wer z.b. schon einmal ein Cabrio gebaut hat weiß was ich meine und auch das ist natürlich Stilbruch,denn das Coupe wurde enthauptet. Aber jedem eben wie er will.Diejenigen heute zu verurteilen finde ich schwach,es ist eben Automobil Geschichte die zu dieser Zeit einfach dazugehört.


    P.S. Wischerspoiler :kotz:


    Heiko

  • Hä? Im nachhinein verurteilen? Nä, das hab ich damals auch schon so vertreten und war trotzdem mit dem einen oder anderen "Hobbytuner" befreundet. Meine Meinung hat die nicht weiter gekratzt, genausowenig wie mich, daß Du Wischerspoiler zum Kotzen findest... ich nämlich auch :D Ich krieg die aber von den Wischerarmen nicht ab, weil die da drankleben (stammen von nem Kadett-Schlachtopfer). Meine Originalarme wurden seinerzeit zusammen mit Spiegeln, Emblemen ind obendrein den ATS Felgen gezockt. Und das auch noch vom Hof eines VW Tuners :lol: Those where the days. Ich hatte das auch nur zur Auflockerung meiner Tirade erwähnt, von daher meine zerknirschte Bitte um Verzeihung, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin.

  • Ich frag mich ja wo die ganzen MadMax meets Gruppe 5 - Bomber abgeblieben sind?
    Da ja rückbauen bei den meisten Sachen recht schwierig sein müsste, bleibt ja nur noch Mülltonne oder Straßengraben... :nd:

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • Ich würde mal behaupten, das ca. 3/4 der Plastikbeschürzten vorher nicht vernünftig vorbereitet, bzw. oft die Schwachstellen überbaut wurden (Schweller, Endspitzen, ect.) und der Rott sie dann schliesslich doch geholt hat. Ich vermute mal so ins blaue, daß sich einige noch wo drumgewickelt haben und der Rest existiert bestimmt noch in irgendwelchen Garagen und wird gepflegt oder wartet auf Resto :D

  • Tolle Bilder, die den Zeitgeist der 80iger gut wiedergibt vielen Dank. Dachte immer nur der B-Manta ist so "plasifiziert" worden. ...aber eigentlich ist die originale Manta A Karosse nicht zu toppen. :up:
    Mehr Manta geht einfach nicht. :no1: ....zum Glück ist meiner mehrheitlich verschont geblieben :applaus: