Hallo,
gleich die nächste Frage:
Ich hätte gerne hinten etwas breitere Reifen. Jetzt sind die Original Stahl Sport Felgen drauf. Ein Bekannter hat mir gesagt, man könne die umschweissen lassen, der hat mir auch gleich einen Satz derselben Felgen besorgt, die habe ich zwar noch nicht, aber soll wohl kommen.
Im Fahrzeugbrief steht: "Bei verst. Scheibenbremse (246MM Scheibendurchmesser) nur 4-Speichenscheibenrad M.8 Belelüftungslöchern A.Felge 5 1/2 JX 13 165S13/4PR od.185/70Sr13 verwenden* Ausn.: Kraftstoffbeh. O Ablass*H.Kennz.10Gr.GEG.Fahrtricht.*zu 15.1/2:A.Felge 5JX13 od.5 1/2JX13*zu15.1/2:auch gen.:vuh 155-13/prm+s A.Felge 5JX13****
Wisst Ihr, wo man so etwas (umschweißen) machen kann, so dass ich die auch eingetragen bekomme, ohne die H-Zulassung zu verlieren. Angeblich gibt es beim Umschweißen ein Gutachten, mit dem man bei einem freundlichen TÜV Prüfer dann die Eintragung bekommen kann.
Wie breit darf es werden und was muß ich wissen, dass ich nicht gefragt habe?
Ich hab von diesem Bereich überhaupt keine Ahnung, die ganzen Abkürzungen sagen mir auch nichts. Deswegen wäre es schon, wenn ich die Antworten auch verstehen könnte.
Vielen Dank schon mal. Cleo