Guten Abend liebe opelfreunde,
habe mir grade für meine VDO zusatzinstrumente den passenden Öldruckschalter verbaut aber der ist sehr nah am krümmer dran hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit gesammelt.
vielen vielen dank schonmal
Joel
Guten Abend liebe opelfreunde,
habe mir grade für meine VDO zusatzinstrumente den passenden Öldruckschalter verbaut aber der ist sehr nah am krümmer dran hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit gesammelt.
vielen vielen dank schonmal
Joel
Hi Joel, hast du Mal ein Zwei Bilder? Was für einen Krümmer hast du drinn und welchen Motor?
Mache morgen mal fotos.
Es ist ein 20E verbaut.
Vielen dank auf jedenfall schonmal
Ich hab auch einen 2,0E mit dem originalen VDO Öldruckschalter.
Der sitzt bei mir auch seit 15 Jahren unter dem Krümmer.
Ich hatte weder mit Fächerkrümmer noch mit Originalkrümmer Probleme.
Die Kabel sollten halt genug Abstand haben damit sie nicht an den Krümmer bzw. an das Hosenrohr kommen.
Gruß Rainer
Wieviel abstand hat der bei dir?
Bei mir sinds vom krummer zum Öldruckschalter ca 1-2cm..
!
Prüfe mal das Kabel vom Öldruckmesser (das ja hinter dem Motor zum Innenraum verläuft) auf Stabilität bzw. Abscheuerungen an der Isolierung.
Rainer
Wieviel abstand hat der bei dir?
Bei mir sinds vom krummer zum Öldruckschalter ca 1-2cm..
!
Ich schau morgen mal nach. Es müßte bei mir aber mehr Abstand sein denke ich.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal kurz nachgeschaut.
Ich hatte ganz vergessen das ich einen Y-Adapter vebaut habe an dem noch der Öltemperaturfühler eingeschraubt ist.
Der Öldrucksensor sitzt jetzt höher und ist auch knapp unter dem Krümmer.
Ich bekomme gerade noch meine Finger zwischen Sensor und Krümmer. Habe so aber keine Probleme.
Gruß Rainer
Warum nen Adapter? Es gibt doch Öldruckschalter mit zwei Abgängen.
bei mir sieht es so aus
mit 2E Krümmer, gute 3 Finger breit zwischen Krümmer und Schalter
Warum nen Adapter? Es gibt doch Öldruckschalter mit zwei Abgängen.
Ganz einfach. Der original Öldruckschalter war schon verbaut. Also unnötig einen anderen zu kaufen.
Den Öltemperaturfühler habe ich nachgerüstet, da ich ihn aber nicht in die Ölwanne schrauben wollte, habe ich mich für den Y-Adapter entschieden.
Sieht sauber aus, es funktioniert und ich muß das Kabel nicht durch den ganzen Motorraum verlegen.
bei mir sieht es so aus
mit 2E Krümmer, gute 3 Finger breit zwischen Krümmer und Schalter
So sieht es ohne Adapter aus, Platz ist genug.
Mit Adapter kommt der Öldruckschalter weiter hoch und steht ca. im 45° Winkel, etwa ein Finger breit, unter dem Krümmer.
Gruß Rainer
wie krieg ich den ein bild hier rein?
da musst den Targamanta fragen, der ist der grosse Experte, wenn´s um Bildereinstellen geht.....
im Ernst: lad die bei z.B. Tinypic.com hoch, kopier den Link und füge ihn in deine Antwort ein.....
das ist es glaub ich was sagt ihr..
jemand Erfahrung damit wen der so nah am krümmer ist ?
Dem Steckschuh ist die Hitze wurscht. Ich würd halt das Kabel n bisschen wegbinden, damit es keinen direkten Kontakt gibt. Kabeliso im Motorraum sollte bis 400° ausgelegt sein und auf so viel Strahlungshitze kommt n Fächer nicht ohne Aufladung. Bei "Hautkontakt" schmurgelt's aber weg.
die serienmäßige rote Silikonschutzmanschette fehlt auch. DIE tät ich mir als erstes besorgen
die serienmäßige rote Silikonschutzmanschette fehlt auch. DIE tät ich mir als erstes besorgen
Hast DU DIE noch?
Die Schutzhülle habe ich noch aber dann liegt es am kümmern an.
Ist die hülle wichtig?
LG