Girling Montagesatz

  • Kann man eigentlich an dem alten Belagsatz sehen, das Prinzip ist überall ähnlich. Bolzen in die dafür vorgesehenen Führungen (von aussen am Sattel selbstredend), nachdem die Beläge eingeschoben und das Halteblech eingelegt ist. Die Doppellaschen am Blech sitzen auf den Belägen, die Einzellaschen werden von den Bolzen gespannt -> das Blech sitzt also zwischen Bolzen und Belägen. Die Bolzen werden durch die "Ohren" an den Belägen geführt, dezent in die Führungen an der rückwärtigen Sattelhälfte geklöppelt und wen die dünnen Enden durch sind mit den Splinten gesichert.

  • Ähm, das ist ein Argument. Jetzt bin ich verwirrt :D ... normalerweise sind die Laschen kurz oder schmal genug, an den Ohren vorbei zu passen, damit sich das seitwärts (gegen die Scheibe) bewegen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Quato (24. August 2013 um 07:45)