endlich hab ich es mal geschafft meine Homepage zu überarbeiten.
Dabei habe ich auch mal eine Preisliste vom Ascona A 16 von 1970 online gestellt.
Damit ihr mal sehen könnt was die Erstbesitzer so hingelegt haben:
endlich hab ich es mal geschafft meine Homepage zu überarbeiten.
Dabei habe ich auch mal eine Preisliste vom Ascona A 16 von 1970 online gestellt.
Damit ihr mal sehen könnt was die Erstbesitzer so hingelegt haben:
Hallo,
is ja der Wahnsinn, für manche Dinge, z.B. Sportlenkrad, bekommt man heutzutage sogar mehr, als damals Aufpreis war.
Bei dem Aufpreis von 122 DM für die Verbundglas-Scheibe wundert mich, das die so selten ist. In den mir bekannten Asconas (meine und die meiner Kumpels, so um die 10 Stk) war in keinem eine Verbundglasscheibe, sondern immer Sekurit. Da haben die Leute anscheinend lieber das Geld für Kunstlederdächer ausgegeben. Mir hats mal bei so ca. 120 km/h so ne Scheibe zerissen, war danach ein paar Stunden beim Dok und hab mir die Splitter ausm Gesicht "operieren" lassen. Die Augen hab ich zum Glück noch rechtzeitig zugekriegt.
Auf der Liste vermisse ich das Sperrdifferential. Gab das erst beim 1,9 S oder SR ?
Gruß
Stefan
Das Sperdifferential gab es normalerweise für alle Modelle mit grosser Achse optional zu bestellen. Also außer beim 12S und 16N (ab FG.-Nr.)
Jungs, denkt daran das die Preisliste von 12/70 stammt. Vermutlich gab es sie kurz nach Erscheinen des Ascona A (Prod.Beginn 8/70) noch nicht.
Hallo,
mal was zum Punkt 68.2: Sind die Stoßstangenhörner nur in Verbindung mit dem Radlauf-, Schweller- und Dachchromleisten zu haben gewesen, oder lese ich das falsch!?
Gruß Stefan
Hi,
so wie es aussieht, nur als Zusatz-Paket für die Standard-Ausführung.
In der L-Version war es Serie.
Das mit dem Sperrdifferential hat mir keine Ruhe gelassen, darum hab ich jetzt mal in meinen Sachen gestöbert.
Die Sperre gabs tatsächlich erst mit Einführung des 1,9 S und 1,9 SR im März 1971. Preisliste hab ich da leider keine, aber dafür eine von September 1974. Da hat die Sperre 333 DM Aufpreis gekostet, Vinyldach 275 DM. (alle Angaben aus Schrader Motor-Chronik) Warum nur gibst so viele Vinyldächer und so wenig Sperren ?
Hat vielleicht jemand ne frühere Preisliste, mich würde interessieren, was die Sperre vorher gekostet hat.
Gruß
Stefan
Asconium: Also, meine Preisliste ist von Jan. 71 und da gabs noch keinen 19er und SR sowieso nicht.
Stell doch mal Deine Preisliste hier rein. Ist bestimmt Interessant zu sehen was dazu kam.
Wartet nur bis ich meinen Scanner hab, dann werde ich das Forum hier mir Bildern überfluten
Gruß
Stefan
ach ja, Yogi: 19S und SR gabs erst ab März 71 und Deine Preisliste ist Jan 71. Schade, aber knapp vorbei is auch daneben !!