...braucht man diese noch zum TÜV ?
Wo wurde das Loch für das grüne Lämpchen gebohrt ?
Beim GT war die genaue Position im WHB abgebildet.
Gruß Ecki
AHK Blinker Kontrollleuchte...
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir hat schon seit 10 Jahren keiner mehr nach der Leuchte geguckt. Und ich meine, das die nicht mehr gefordert ist, bin aber nicht sicher.
-
Bei den neueren Autos ist das über die normale Blinkerleuchte geregelt -
Wenn am Anhänger was kaputt ist, blinkt die auch schneller .
Weiß aber nicht, wie das geschaltet ist -
Der Lochdurchmesser für das Loch der Original-Anhänger-Blinker-Kontroll-Leuchte (boaaah) beträgt 10,5 mm es befindet sich in der linken oberen Ecke der Instrumentenblende über dem Nebelleuchtenschalter, auf der Rückseite der Instrumentenblende ist das Loch vorgekörnt.
Vorgeschrieben sind sie im § 54 Stvzo Abs. II
(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.
-
Vorgeschrieben sind sie im § 54 Stvzo Abs. II
(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so ....
so, so....der Führer musste es also sehen können???
Der Gesetzestext bedarf aber dringend der Bearbeitung!!Viele Grüße
Michel -
so, so....der Führer musste es also sehen können???
Der Gesetzestext bedarf aber dringend der Bearbeitung!!Viele Grüße
MichelFrüher hätte ich gelacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob unsere Führung nicht genau weiß, wann wir wo abbiegen.
-
von der einbauposition der kontrolllechte jibts im whb buch eine abbildung -
- Offizieller Beitrag
Wenn`s jemand braucht: ich habe noch eine Cockpitabdeckung mit genau diesem Loch drinn. Damit braucht man die eigene nicht zu verbohren.
Bei Interesse: PN -
mit oder ohne Beleuchtung????
-
- Offizieller Beitrag
mit oder ohne Beleuchtung????
Jetzt ohne
-
und ich weiss, wo die her ist....
-
- Offizieller Beitrag
und ich weiss, wo die her ist....
pssst................
Ich hab ja nur die Lichtleiter gebraucht. -
-
schwarz oder Holz-immi????
mit Coke-loch oder ohne????
gab es auch Vergaser mit Startautomatik -
- Offizieller Beitrag
Die großen Solex hatten auch ne Kaltstartautomatik, entweder Wasser- oder BiMetallgesteuert.
-
Dat is die vom Dino.
Natürlich gabs das mein 74er 1,6S hat auch keinen Choke.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die ist von mir - aber nicht die, die ich hergeben würde
Ich mach ma Bild und stell es ein
-
Hallo, dies hier ist zwar schon etwas länger her! Aber es geht um den Beitag AHK Blinker Kontrolleuchte von 11.2013. Mich würde es interessieren ob die abgebildete Blende mit Loch für Choke(Von Dino,Domink)vom Hersteller VDO oder MotorMeter ist?
Die die ich hier habe(mit Choke) ist von MotorMeter, alle anderen von VDO. Hersteller steht auf der Rückseite, da wo das Loch für Kontrolleuchte gebohrt wird. Würde gerne Bilder hier einstellen, scheitere aber immer ab der Stelle wo ich eine URL für Bilder eingeben soll
Lg Manfred! -
Was benutzt Du denn als Bilder Host picr.de ??
-
Habe es Gestern mit oder so in etwar(wurde hier im Forum beschrieben) versucht aber ich komme damit nicht klar................
-