Dicke Backen montieren

  • so macht mich mal gescheit

    wenn ich dicke Backen montiere ist es mit dem genauen ausrichten und verkleben der GFK Backen ja nicht getan,mich Intressiert wie hoch das Blech hinten wie vorne weggeschnitten werden muss,wie bekomme ich wieder Stabilität in den vorderen Kotflügel ohne mir im Innenkotflügel wieder irgendwelche Dreckecken zu schaffen.

    Wie genau sieht das hinten aus,klar radlauf raus und weiter,da wird ja aus dem Heckbereich bzw Radlauf das ganze Stabile rausgeschnitten,wie geht man vor ohne das hintennach das ganze Seitenteil wellig ist.

    Hier ist etwas Hirnschmalz notwendig ein paar Bildchen wäre schön :applaus:


    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • sacht mal muss ich wieder mit mir selber schwätzen,kann doch nett sein das mir hier keiner was sagt, :ka:

    wie wird zum Beispiel der Tankstutzen verbaut nur das Gummi verlängert und durchgesteckt oder wie oder was,hier gibt es doch ein paar breite,nur weil ich ein Hesse bin schaut ihr alle weg oder was :applaus:

    Mantafahrer dürfen auch Antworten sollte ja das selbe sein


    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Den Ascona vom Rallye-Spezl hatten wir von der Ascona A IG ..... ääähhhh wann wars?

    1998 !!! Auf unserem Stand in ...... (owhauahaua - das Gedächtnis)....Dortmund.

    Brinki kann im Michael doch Bilder mitbringen zum Forumtreffen..... :up:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • sacht mal wollt ihr mir das wirklich antun :applaus:


    die sind mit Bildern gestoppt und ich krisch nicht mal eine Antwort auf meine Frage,der eine schickt ein Foto mit Schlamm von unten als hätte er der Mutti untern Rock Fotografiert und der Langhaarige Bombenleger macht mir Hoffung das der Brinki alle schöne Bilder hat,nur dem dicken aus Hessen nix verraten :no1:

    was für Vögel euch helf ich


    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • also meine Backen, oder besser die Rechte, hat eine Einbuchtung im Bereich Tankstutzen, um den Originalen weiter verwenden zu können. Da muss nix verlängert werden

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Vorne reicht es einfach den Kotflügel großzügig auszuschneiden. Je nach Form der Verbreiterung bildet sich nur hinterm Vorderreifen ein Raum wo sich Steine sammeln könnten, aber dieser ist nicht allzu groß, und vorne sammelt man sowieso eher wenig Dreck auf.


    An der Hinterachse muss auf jeden Fall der Innenkotflügel mit der Seitenwand sauber verbunden und abgedichtet werden. Anschließend sollte man auch noch den Innenkotflügel zur Verbreiterung verlängern und abdichten, da man sonst alles an Schmutz und Steinen in den Backen sammelt. Der Hohlraum der dann zwischen Verbreiterung und Seitenwand entsteht gehört auch anständig versiegelt, und unten jeweils ein Loch damit Wasser auch wieder ablaufen kann.


    Hier ein paar Bilder von meiner hinteren Verbreiterung. Bei mir sind die Verbreiterungen zur Seitenwand noch nicht verschlossen, deshalb sammeln sich dort immer wieder Steine.





    Ich habe den Serientank und Serientankstutzen in Verwendung. Der originale Gummischlauch ist lang genug um ihn auch mit Verbreiterungen zu benutzen. Es gibt jedoch im Motorsportteilehandel auch universelle Schläuche als Meterware die gut passen.

  • ich werd ja verrückt

    Danke für die schönen Bilder jetzt kann ich mir das vorstellen,den Hohlraum könnte man doch mit dünnem PE Material als innenkotflügel verschließen.

    und schöne Felgen stecken da drauf die kenn ich auch noch nicht

    Danke Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink:

    den Hohlraum könnte man doch mit dünnem PE Material als innenkotflügel verschließen.
    und schöne Felgen stecken da drauf die kenn ich auch noch nicht


    kann man wenn man es passend gebogen kricht
    datt sind ronal räizing

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jap, Rounahl Räißing!


    Wenn du vorhast eine Schotterrallye mitzufahren, wirst du mit PE nicht glücklich werden. Normalerweise wirds bei den Rallyeautos aus Blech gemacht, und auch nicht zu dünn (>= 1mm).

    Nur für die Straße zum Schönwetterfahren wirds PE tun, oder eben auch gar nix, hat bei mir jetzt auch mehrere Jahre so gut funktioniert, wenn man ab und an mal die Steine ausleert.

  • nix Schotter :oh: und nix Nass

    nur wenn die Sonne scheint und wenn du noch ein paar Bilder locker machen würdest von deinem Auto wäre Klasse,ich bau auch nix nach versprochen :ehrfurcht:

    kannste auch gerne direkt zu mir aufen Rechner schicken :streich:


    Danke schööööööööööööön


    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Hab bei meinem TE alles sauber mit Speziellen Platten ( Verformbarer Kunststoff den man mit Heißluftfön auf genaue Rundung Formen kann ) abgedichtet !! vorher natürlich ordentlich mit FLUID Film voll gesprüht ... würde ja gern Bilder dazu reinreichen , aber ..... na ja lassen wir dat Thema ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802