alles in allem ne völlig gequirlte sche*** .... solche theoretischen dinge lassen sich in betrieben kleiner 50 mitarbeiter nur sehr schwer bzw. garnicht umsetzten ...
wo ich auch so meine schwierigkeiten bzw. sich eine innerliche blockade aufbaut ,sind die psyologischen kenntnisse die wir beigebogen kriegen ....
wenn ich irgendjemand unterweise will ich nicht unbedingt abschätzen können was in dem holen schädel vor sich geht ....
der tiefbau an sich ist nunmal ein kuchen auf dem nicht alle kerzen hell brennen .... leider sind es aber genau die kerzen ,die zu 90% für die unfall zahlen im allgemeinen
bei uns zuständig sind .... wobei wir statistisch gesehen unfallzahlen mäßig sehr gut da stehen .......nur 4 melde pflichtige leichte unfälle in 2013
nur wie oft soll ich nem vollhorst erklären das zum ordnungsgemäßen tragen von arbeistsicherheits schuhen auch das benutzen von schnürrsenkeln von vorteil wäre ... weil man
dann weniger hinfällt und sich den eh schon arg ramponierten schädel einhaut .....und eine unterweisung "handhaben von schnürsenkeln" hat er schon im sicherheits pass eingetragen ...
die normalen kerzen ...haben a.die schuhe zu und b. haben die hirn was sie auch benutzen bevor sie irgend eine arbeit in angriff nehmen ...
und ich bin auch der auffassung es läßt sich nicht jeder unfall verhindern weil wir als mensch (teil des arbeissystems und gefährdungsbringender faktor) nunmal fehler machen ....
ich für meinen teil weiß genau wie ich mit nem hammer hauen muß .....trotz aller schulungen ist mal ab und zu nen streifschuß am daumen rücken möglich ...
da kann ich aufpassen wie ich will ...
anfang märz kommt dann die präsenzphase (3) " bau "