Meine Green Inspiration 24v
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Sorry , hatte mein Handy gemacht , hatte 1x geübt und ist wohl etwas inne Hose , dann guck halt nicht doppelt
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Maggo, sehe ich da Rost auf deinen Teilen
Gruß
siggi
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ja .....,und ??? Normal wenn der Wagen Jahrzehnte steht , stört mich am wenigsten
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Dat is aber nich Highttech
Motorsport auf hohem Nivau
Gruß
siggi
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Mensch, das ist flugrost! Die fliegt direkt davon, wenn sich das Teil dann mit >8000Umdrehungen dreht...
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- Offizieller Beitrag
was war denn mit der Schraube gewesen? Nicht gängig wegen Rost?
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ja , die Schliff auch am Kupplungs Korb... irgendwas war faul ...na ja , ich schau mal wie es weitergeht ...ansonsten kommt 240er rein...
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- Offizieller Beitrag
Du meinst, der Ausrückhebel hat am Automat geschliffen? Aber das nur, weil die Schraube zu weit reingeschraubt war. Das ist Einstellungssache.
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ich weiß das wohl Dominik ....nur wenn sie zu weit nach hinten , also quasi zur HA geschraubt ist , war kein Kuppeln mehr möglich
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- Offizieller Beitrag
Das Problem hab ich mit dem Originalgetriebd auch. Mit der Einstellung nach WHB ist kein Kuppeln möglich. Die Ursache dafür gab ich auch noch nicht gefunden. Müsste am Automat liegen. Hebelarme vom Ausrücklager zur Andruckscheibe vielleicht.
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ja vermute ich auch , entweder Automat oder ausrücklager
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- Offizieller Beitrag
Da man nicht genau weiß, was mit dem alten Ausrückhebel schon alles veranstaltet wurde, kann es sein, dass dieser verbogen ist (hatte ich auch schon ein paar Mal). Dann ist ein Einstellen nach Maß WHB nicht mehr möglich! Zudem sollte man sich die Bauhöhe heutiger Ausrücklager genau ansehen. Oft steht der vordere Blechkragen zu weit vor und schleift.
Und: Ist das Gewinde für die Einstellschraube im Alumaterial der Kupplungsglocke verschlissen, dreht sich die Schraube im Fahrbetrieb von selbst raus oder rein und verstellt die Kupplung. Entweder kontern oder nach Ermittlung des korrekten/funktionierenden Einstellmaßes mit Loctite sichern. Man kann sich auch ein kleines Loch mit einem Deckel in den Getriebetunnel schneiden und dann einen Schlitz hinten in die Einstellschraube sägen. Dann kann man ständig nachstellen/korrigieren.
Ferner sollte das untere Ende des Kupplungszugs mit seinem Nippel wirklich zum Ausrückhebel passen. Ist das nicht der Fall, rutscht der Nippel in der Gabel des Ausrückhebels hin und her. Beim Umbau auf 5 Gang würde ich mir immer einen Kupplungszug mit ausreichender Länge anfertigen lassen. Oft ist zu sehen, das mit alten Originalzügen gebastelt wird. Doch da diese meist zu kurz sind, wird der Kupplungszug zu stark gebogen (Krümmungsradius im Bereich der Spritzwand nach unten) und verschleißt sehr schnell.
Rainer
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weder /noch Rainer ... Ausrückhebel ist Guß und da ist nix verbogen !!!! Einstellschraube WIRD es auch nicht sein und wird wenn es endlich alles paßt fixiert ...
Zudem hängt das Kupplungsseil ja noch gar nicht , warum auch , ich sehe an der Öffnung durch das der Hebel geht , das kein Platz ist zum ziehen/drücken
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- Offizieller Beitrag
Dann schaue dir mal die beiden kleinen runden Böcke an, die in der Gabel des Ausrückhebels sitzen. Die sind etwas runter und da ist eine ganze Menge Spiel drin.
Bist du sicher, dass Hebel und Ausrücklager mit der Stärke deiner Kupplung harmonieren? Ist schwer zu erkennen.
Rainer
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fast Null Spiel, alle anderen ausrücken haben ähnliche Erscheinungen...
Ob es harmoniert bekomm ich nächste Woche vom Hersteller zu erfahren ...ich tippe immer noch auf kupplungskorb .. eventuell auch das messinglager
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