Motorlager für CIH 6-Zylinder

  • Hallo zusammen :wink: :wink: :wink:

    Ich habe zur Montage meines CIH-6-Zylinders standard Motorlager verbaut. Sie haben eine Höhe con ca.48mm und sind mit der originalen Metallkappe versehen.

    Zu optimierten Positionierung von Motor und Getriebe würde ich den Motor gerne noch den ein oder anderen Zentimeter weiter runter setzen.
    Die Ölwanne bietet mir etwa 2,5 bis 3cm Luft nach unten, muss nur eine Ecke im Bereich der Lenkgetriebes abändern.
    Die Herabsetzung des Motors würde mir auch bei der Positionierung des Getriebes helfen, um so einen flacheren Winkel der Kardanwelle zu erreichen.
    Nebenbei würde sich der Schwerpunkt auch minimal nach unten verlagern 8) :lol:

    Meine Frage:
    Gibt es Opel-Motorlager die flacher sind als meine ?
    Hat evtl jemand welche übrig?


    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Ich baue gerade eine Vorderachse auf runde Motorlager um und hätte noch neue Gummipuffer über (Standard-Gummipuffer und nicht von Opel).
    -Höhe 45mm / Durchmesser 70mm (in 65° Shore und in 70° Shore), beiseitig M10 außen
    -Höhe 38mm / Durchmesser 60mm (in 65° Shore), beiseitig M10 außen

    Gruß Peter