Hallo zusammen,
habe durch meine Ausbildung bisher nicht mehr allzu viel Zeit um mich meinem Manta zu widmen, aber jetzt sind Ferien und ich habe ein Problem.
Zu meinem Auto: Manta A-L, EZ: 04.01.1971, Umgebaut auf Einspritzer (2.0 E L-Jetronic)
- Kraftstoffleitungen neu verlegt, Entlüftung am Tank angepasst, Zündverteiler und Zündkerzen neu, LMM neu eingebaut,
Dichtungen an Drosselklappe erneuert / Drosselklappe gereinigt, Wasserpumpe ausgetauscht, Benzinpumpe erneuert,
Öl ist frisch im Motor und der Tank ist voll.
Meine Krise: Wenn ich den Manta starte, hat er schon dabei Probleme und geht auch ein paar Mal wieder aus. Wenn er dann läuft, dann extrem unruhig.
Drehzahlen sind viel zu hoch im Leerlauf ( 1500 - 2000 ) und wenn ich Gas gebe, zieht er nicht. Nichtmal dann, wenn der Motor warm ist.
Ausserdem ruckelt es ein bisschen beim Gas geben, egal in welchem Gang. Fühlt sich so an, als würde er gerne wollen,
aber irgendwie zu wenig Sprit o.ä. bekommen. Aus geht er allerdings nie, wenn er einmal an ist. Es fühlt sich irgendwie fast so an, als würde ich
versuchen im dritten oder vierten Gang anzufahren...
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir hier irgendjemand per Ferndiagnose ein bisschen weiter helfen kann, vielleicht kann ja auch mal jemand
aus der Nähe mit Erfahrung drüberschauen. Das Geld um alle Möglichen Teile auszutauschen sitzt bei mir im Moment leider nciht allzu locker.
Danke schonmal im Vorraus!
LG Tommy