Hallo zusammen
Hab mal wieder ein zwei kleine Fragen an das Kompetenzteam
Ich bin gerade dabei den Schalthebel bei meinem Getrag 265 um 180° nach vorn zu drehen und habe dabei ein kleines Problemchen
Es geht um die runde Schaltstange und den Sicherungsbolzen der mit einem Draht gesichert ist.
Da ich das komplette Element nach vorne drehe, muss logischerweise die runde Schaltstange deutlich kürzer werden - soweit so gut
Der Bolzen mit dem quadratischen Kopf hat eine Schlüsselweite von 10mm.
So wie ich mir das Teil angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass die runde Stange in den eckigen Block eingeschraubt wird und dann mit den Bolzen gesichert wird, sodaß sie sich nicht selbstständig lösen oder rausdrehen kann ?!
Der mit dem Draht gesicherte Bolzen bewegt sich jedoch kein Stück bei dem Versuch ihn raus zu machen, darum meine Fragen an Euch
Ist der Bolzen eingeschraubt oder eingepresst ?
Wie bekomme ich das verflixte Ding am besten da raus ? (evtl mit Brenner heiss machen ?!)
Ist die runde Stange eingeschraubt oder eingepresst ? (würde sie gerne rausdrehen, auf Maß abschneiden und ein neues Gewinde drauf schneiden)
Ich habe das Ding schon in WD40 eingelegt und auch schon mit loskrellen mit dem Hammer versucht - aber leider bisher ohne Erfolg
Gruß Heiko