Moinsen
Sacht mal Mädels- welche Schlüsselweite hat eigentlich der Ölfilter ?
Wollt mir sone Schraubkappe holen...
Ölfilterschlüssel
-
-
nimm sowas (oder ähnlich)
die Töpfe sind Mist
-
Ja Chef
-
Hol Dir aber was qualitativ hochwertiges! Kein billig-Trödel-China-Teil!
Ich habe meinen HAZET 2171-2 seit 25 Jahren !
Zuvor hatte ich aus Sparsamkeitsgründen ein No-Name Teil.
Das Ding ging gleich in Arsxx.Gruß
Bäffel -
ich hab einen mit kette -
ich hab zwei im Gebrauch:
wobei letzterer noch aus meiner Zeit als Installateur stammt
-
- Offizieller Beitrag
Früher hab ich immer nen Schraubendreher durchgehauen, dann hab ich es mit der WaPu gemacht, mittlerweile hab ich die einfache Version von Brinkis Teil. Hat alles funktioniert.
-
Ich haue auch nen Schraubendreher durch einmal im Jahr tuts das auch
-
Ich haue auch nen Schraubendreher durch einmal im Jahr tuts das auch
wenn man da platz für hat -
Das Problem hab ich auch
-
Moin,
ich schraub den Unterfahrschutz immer ab , mehr Platz und weniger Sauerei .
Hab auch einen mit Kette
Gruss Bernd -
Laut Online-Katalog der Firma Mann-Filter ist der richtige Löseschlüssel für den Manta mit 1,9 S oder 1,9 E Motor bzw. alle Opel mit dem W 712 Ölfilter der LS 7/3, ein 15 Kant Schlüssel.
Richtige Antwort also Schlüsselweite 76 mm
-
zum abschrauben hab ich keine lust nich
der hat doch extra löcher -
Problem ist, dass Öl ne genau nach unten fließt. Und da das Loch nicht sonderlich groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Soße in den Unterfahrschutz läuft.
Ich hab aber mal von einer Ölablassschraube gehört, die ein Ventil hat, da wird dann einfach ein Schlauch drübergeschoben und dann kann man das schön Zapfen
-
ich hab 2 einmal son teil wie brinki es empfohlen hat, das rutscht immer durch zum anderen ein Werkzeug mit drei stiften/armen die sich beim drehen zusammen ziehen....... das drückt den filter platt
letzt endlich läuft es dann immer auf die gute alte Rohrzange aus
-
- Offizieller Beitrag
Mir ist vor einige Jahren mal ein Baumarktsschlüssel um die Ohren geflogen. Dann hab ich nen alten Ledergürtel genommen.
Der liegt noch heute in der Werkstatt und funzt. -
-
Sowas wie Crazy hab ich auch. Nur mit Aufsatz für ne Ratsche. Funktioniert einwandfrei!. Das Teil vom Brinki hab ich auch in die Tonne getreten.
-
crazy. Hast du das nem Jugendlichen mit Migrationshintergrund vor der Dorfdisco abgenommen?
-
Sowas wie Crazy hab ich auch. Nur mit Aufsatz für ne Ratsche
-