Problem Stoßstange hinten und Nummernschildbeleuchtung

• Hallo,
    wollte in meine Stoßstange die Beleuchtung einbauen und dabei ist die Beluechung unten ans Blech gestoßen :sch: , jetzt bin ich aber ins grübeln :nd: gekommen Stoßstange nochmals demontiert und die Halter geprüft ob die vielleicht verbogen sind, sind sie aber nicht. Daraufhin ist mir eingefallen das ich die vor vielen Jahren auf der Veterama gekauft habe, vielleicht ist es ein Nachbau.

Deshalb bräuchte ich mal die Masse B und C der Löcher wo sie reinkommen da die Teile auch nicht gut rein passen wollen, dann bräuchte ich auch noch das Mass A von der Hinterkante bis zum Anfang des Loches.

Gruß Joachim

• :wink:
    ich hab ma grob mit der schätzlatte jemessen
    weiß aber nich ob meine original is :ka:
    a ca = 15 mm
    b ca = 62,7 mm
    c ca = 29,3 mm

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Danke, des mit der schätzlatte des is schon ok, un ob orginal oder net is mir egal und wenn die leuchten bei dir passen dann müssen die bei mir auch passen.

Gruß Joachim

• Offizieller Beitrag

Ja, habe ich sind in etwa 4mm dick wenn ich des richtig sehe bräuchte ich welche mit min 8mm de kann doch nicht sein oder?

meine Gummies sind ca. 13mm dick.

• Zitat

13mm

das ist dann aber schon die Ami-Version mit 8km/h Aufprallschutz--- :lol:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Offizieller Beitrag

das ist dann aber schon die Ami-Version mit 8km/h Aufprallschutz--- :lol:

noe, sind original, die aeusseren Halter und die Kennzeichenleuchten passen damit einwandfrei.

• Ah! Ich sehs grad im Microfilm. Gab zwei Varianten..! Bis und ab Fg.-Nr. Aber warum.. :nd:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• Das stimmt. Denn beim (deutlich schöneren) Familienkutschenstufenheck waren es nur dünne Gummiteller. Die Fahrer sind halt die Besseren, und brauchen nicht soooviel Schutzraum zwischen Stange und Heckblech... :lol:

• Moin,
    irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher. Habe dünne Gummiplatten ca. 4mm dick zwischen Stoßstangenhalter und Blech. Mein Manta ist einer ab Fg. wenn es denn unterschiedliche Gummis geben soll dann müsste es wohl auch unterschiedliche Halter gegeben oder? Wieviel mm abstand muss denn zwischen hinterkante Stoßstange und Heckbleche sein?

Gruß Joachim

• :nd: kann es sein, dass Deine Stoßstange zu tief sitzt? Mittelhalter vertauscht??

• Es kommen defenitiv die 13mm dicken zum Einsatz !!!!!!! dann eventuell wie Brinki schon meint die Halter vertauscht ??? Sollte dann passen !! Nee muss !!!!!!!!!!! :up:

Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

• Tja, Ulli...sollte man meinen. Aber irgendetwas muss ja anders sein. Sonst gäbs keine bis und ab Fg.-Nr. Die Stoßstangen sinds nicht, die Löcher im Seiteteil wohl auch nicht..die Halter dann unter Umständen. Aber wieso :nd:

• Ich kann euch nur sagen habe die Stange erstmal seitlich festgeschraubt und dann hinten um auf das Mass zukommen so dachte ich, aber falsch gedacht ;(

Des mit den Haltern vertauscht kann doch eigendlich auch nicht sein, des Heckblech ist doch einwenig schräg an den Schraublöchen und an den Haltern ist doch auch eine schräge. Wenn ich nun die Halter drehen sollte geht des doch garnet oder? Gibt es vieleicht auch andere Nummernschildbeleuchtungen die vielleicht nicht so tief sind und deshalb nicht ans Blech anschlagen.

Des ist schon einwenig komisch :nd:

Kann mir nur noch einen Reim darauf machen mit den dickern Gummi.

Gruß Joachim

Einmal editiert, zuletzt von gg-joe (13. November 2013 um 20:46)

• Ja, des mit der kontur ist Gut zum glück habe ich hier ein Bild, jedoch muss ich dazu sagen sie ist jetzt nicht festgeschraubt da ich es untersuche auf welches Mass ich muss un die Beleuchtung reinzubekommen

Gruß Joachim

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, daß die Stoßstange zu tief sitzt, bzw. etwas verdreht nach unten ist?
    Das würde mit dickeren Gummis gerichtet.

Probiers doch einfach mal und lege eine Große Mutter zwischen den mitleren Haltern und dem Heckblech oder sonstwas, was ungefär 13mm hat.

Ich habe hier verschiedene Kennzeichenleuchten liegen. Die Aussenabmessungen sind alle gleich, nur die Fassungen der Lampen sind unterschiedlich