ich wollt schon schreiben zu mager
haste aber schon selbst jesehen

Die Rückkehr naht...
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- Offizieller Beitrag
Das sieht aber schon heftig mager aus
Sind die Ventile denn noch ok?Lässt er sich denn noch ohne Probleme von Hand durchdrehen?
Das Geklapper kann auch von den loosen Krümmerschrauben kommen - je nachdem wie weit die schon loose waren.Du hast doch die SR - Instrumente drinn. Konntest Du vor dem Ausgehen den Öldruck sehen - ist der abgefallen?
Schwierig, hier eine Ferndiagnose zu stellen. Ist denn keiner in Deiner Nähe, der helfen kann?
Ich kann nur schreiben, wie ich an die Sache rangehen würde. -
Hmmm ,ich seh irgendwie keine Bilder
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so lose waren die Schrauben nicht, das sie hätten so laut klappern können.
Öldruck war bis zum Schluss bei knapp 3 Bar- also alles Ok
Drehen lässt er sich, aber schon schwer...
Wird Nächste Woche Wohl mal den Motor samt Getriebe raus nehmen- muss eh mal geputzt werden... -
- Offizieller Beitrag
Drehen lässt er sich, aber schon schwer...So ohne Kopf und Ventiltrieb sollte er sich eigentlich leicht drehen lassen. Es sein denn, die Steuerkette hat sich mit dem Nockenwellenrad oben an dem Auflageblech verhakt
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Das hier Dichtungsmittel rein gekommen ist,
War sicherlich auch suboptimal -
- Offizieller Beitrag
Zuviel des Guten??
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Anscheinend...
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Zitat
Das hier Dichtungsmittel rein gekommen ist,
...was....was.?? Moment - moment..... Zylinderkopfdichtung UND Dichtmasse?
Hattest Du den Kopf montiert und Dichtmasse an die Kopfdichtung geschmiert
oder wie soll man das interpretieren?
Oder woher kommt nun die Dichtmasse?Gruß
Bäffel -
der stoß wo der stirndeckel auf den block trift soll mit dichtmittel abgeschmiert werden -
Klar - Crazy Du hast Recht !
Laut Handbuch: "......eine ca. 3mm hohe Raupe auflegen."
Hmmm ... die Tischler haben es wohl weniger mit den "mm", denn mit "cm"???Gruß
Bäffel -
- Offizieller Beitrag
Du weißt doch:
Schlosser = mm
Tischler = cm
Mauer = sollten auf dem Grundstück bleiben! -