Spricht irgendwas dagegen den Benzinfilter in den Motorraum zu verlegen?
RJ's Manta A Restauration beginnt
-
-
der Filter liegt normalerweise Parallel neben der Pumpe. Ich würde höchstens den Druckregler nach vorne Bauen.
-
Wollte mal an den Auspuff usw. ran.
Gibt's ein Hosenrohr irgendwo zu kaufen wo für den 20E an A Mantas passt oder muss man selber was bauen?
Wäre eigentlich nicht das Problem aber wieder Zeitaufwändig. -
Nee, da mußte immer den Flansch umändern, oder nimmst gleich eines vom B, oder ich hätte noch n Fächer im Angebot und eine VA- Auspuffanlage - siehe Rubrik "Biete"-
-
Das Hosenrohr vom B passt am Stabi nicht. Am einfachsten die Anlage vom 19S nehmen und entweder auf grossen Flansch umbauen und mir 20E Krümmer fahren oder den Krümmer vom 19E mit kleinem Flansch verwenden.
Alternativ die Seriennahe VA-Anlage vom Brinki nach eigene Wünschen mit Doppelrohr oder Oschinool und Ruhe im Karton
-
Hallo,
Klaus Priewe, hier im Forum als Radnor unterwegs,
bietet Hosenrohre in vielen Größen an, mit großem und kleinem Flansch.
Hier sein Angebot im OHF vor einem Jahr:
"Die Hosenrohre werden aus beidseitig aluminisierten Rohrmaterial mit
jeweils 2mm Wandstärke gefertigt
und sind mit kleinem- wie auch großem
Flansch lieferbar.Normalerweise gibt es diese Hosenrohre in nur jeweils einer Ausführung.
Hier habt Ihr die Möglichkeit die einzelnen Durchmesser "Eures"
Hosenrohres selbst zu bestimmen.
Folgende Varianten sind machbar:2x45mm in 1x50mm
2x45mm in 1x57mm
2x45mm in 1x65mm
2x50mm in 1x50mm
2x50mm in 1x57mm
2x50mm in 1x65mmLieferbar sind die Sporthosenrohre für folgende Fahrzeugtypen:
Manta A, Ascona A
Manta B, Ascona B
Kadett B
Kadett C
GT
Rekord C
Rekord D
Blitz CIHDer reguläre Verkaufspreis beträgt Euro 139,00 für die Rohre mit 2x45mm
und Euro 149,00 für die Rohr mit 2x50mm (jeweils zzgl. Versand Euro
7,90)Kontakt: info@cyi-priewe.de
".
Gruß
Eckhard -
Wenn dann der große Flansch
Hab 4 oder 5 Hosenrohre hier liegen,alle unterschiedlich.
Muss mal schauen viell. kann ich ja selber was bauen weil ich ja schon ne Lexmaul Anlage habe.
Ich lasse den 1 Topf auf jeden Fall weg.
Wenn's nicht soviel Aufwand ist mache ich das selber.
Hab's mal drunter gehalten. Es wäre einfacher wenn das Hosenrohr als 1 Rohr kurz nach dem Krümmer raus käme. -
Hab mal wieder was gemacht.
Kann mir jemand sagen was ich da an den freien Platz noch anschließen muss.
Brauch ja irgendwie noch ne Verbindung vom 20E zum Rest vom Manta.
Die Benzinpumpe muss auch noch irgendwo dazu.
Kann mir jemand helfen -
Datt is ein Doppeö relais .... und wird mit 2 Steckern belegt ....und dann hast Du einen Kabelbaum der vom Doppelrlais weggeht ... 4 qmm An die Batt , Grün zur Zündpule ... Zündung unnd noch mal Start anhebbung vom Anlasser .... die Benzinpumpe kommt normalerweise Am Steuergrät an .... neben Grossen Stecker der 6,3 Amp stecker
-
Das heißt das Kabel geht an die Pumpe.
Auf welche Pins Steck ich was drauf?
Hab wie auf dem Bild oben
85 -
86a 50 vom Anlasser
86c 15 +
88d grünes Kabel vom Zündspule (Klemme 1)
88y ?
88z 4qmm Batt.+
noch frei und kein Stecker. War leider nicht mehr dabei.
Bei meinem B Manta ist dieser Kabelbaum ein anderer.
Den Rest weis ich noch nicht und bin mir nicht sicher ob die Sachen Stimmen wo ich hinter die Pins geschrieben hab. -
Jupp das Kabel die Pumpe ... aber dir fehlt ein Ganzer stecker ... ich mache morgen mal ein Bild ....
-
Das wäre Top
Wollte diese Woche alles el fertig machen -
Dann sende mir mal per PN ne Mail adresse ...
-
Du Hast ne MAlL ...
Mal ne Frage ....Wieviel Kabel sind am dem Stecker vom Dopplerrelais....???
Sollten laut relais 5 sein ......wenn Da mehr sind in dem Weissen Stecker .... muss das nicht ein Anders Relais Sein ? -
Hi,
ich hab da mal gesurft .........
Brauchst DU vielleicht dieses hier ....
Sind Aud den Stecker keine Nummern ?
-
Noch ein kleiner tipp .... roll mal an den Steckern die Gummis zurück und seh nach ob die Kabel nicht rausgerissen sind ..... ich hatte das an einem Stecker .... manche Leute ziehen die Stecker man Kabel raus ... dann geht die Litze aus den Krimmstecker raus ......
-
Hab deine Mail bekommen.
Danke dir
Hier mal Bilder vom SteckerDieses hier hab ich noch gefunden
-
Datt passt alles nicht zusammen
-
Dieses Saugrohr habe ich grad dran
Graue DüsenWas macht dieser Geber mit dem blauen Anschluss? Für was ist der zuständig?
-
das is kein geber sondern das kaltstart ventil
zur anreicherung beim kaltstart -