Und .. Geht Gut ab ? ...... Dein ein spritzer ...... lol ....
RJ's Manta A Restauration beginnt
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schick !
haste die Tachoblende in Wagenfarbe ?
Das Blech bei den Scheibenwischern muss aber noch schwatt ! -
Da muss auch noch schwatt an die Zierleisten vom Kühlergrill . Ansonsten schick!
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Anmerkung : Luftleitblech vorne fehlt das GTE Zeichen und ist zu weit zur Spitze Lackiert wie ich finde dann hätte ich Heckblech auch Schwarz gemacht ... und die Teile was meine Vorredner angemerkt hatten , ansonsten sehr schick ,, hast Spurplatten vorne drauf ?
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- Offizieller Beitrag
ICH hab nix zu meckern. Sieht gut aus, wie er ist.
Glückwunsch zur H-Abnahme.Und wieder einer gerettet und auf der Straße
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Ich mecker ja auch nicht , war nur ne "Anmerkung " von mir Persönlich , meckern tun andere über fast jedes Fahrzeug , ich hab noch nie ein Auto schlecht gemacht und werd ich auch nicht , und Raimund seiner ist ec ht Schick geworden , letztendlich ist es auch SEIN Auto wie er es haben möchte nääääää ????
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Danke danke. Und danke fürs Bilder hochladen
Rennt wie Sau das Teil Jochen
Das Heck wird auch noch schwarz lackiert und das bei den Wischern ebenfalls.
Hab da sowieso ne Macke rein gemacht als ich die Wischer reingewürgt hab.
Das kommt im Winter oder wenn ich ihn nicht mehr fahre.
Das kommt dabei raus wenn man die Farbe und Dreck nicht richtig weg macht.
Bin froh das mein Lacker für den Rest Zeit hatte.der GTE Aufkleber war ne Lackierschablone von den Aufklebern.
Hab ich erst gemerkt wo der Schriftzug drauf war.
Schwarz auf Schwarz sieht sch...sse aus.
Die Rochen muss ich auch noch drauf machen.Die Tachoblende ist Wagenfarbe. Wollte erst schauen wie es aussieht und jetzt lasse ich es so.
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Ganz vergessen
Mein Lexmaul Selbstbau Auspuff ist auch eingetragen mit 2 Töpfen.
Und vorne sind 35mm pro Seite drauf.Motor, Auspuff, Lenkrad, Spurplatten hinten und vorne usw. ist alles abgenommen.
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Die ersten 500km hab ich drauf.
Kühler und Wasserpumpe mit starrem Lüfter hatte ich schon neu gemacht und wird absolut nicht heiß.
Selbst wo es 38* Außentemperatur hatten war alles bestens.
Gestern Abend bin ich dann stehen geblieben. Bremssattel vorne fest wie Sau ( hätte gleich überholte rein machen sollen).
Bin 2 Dörfer weiter und habe heute überholte geholt.Dank IOS 9 geht's wieder mit den Bilders
160€ wollte er für beide Sättel.
Der Öldruck macht mir auch noch sorgen, entweder spinnt der Geber oder der Motor hat was. -
Was hast du denn für'n Druck ?
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1 bar im Standgas laut Anzeige.
Wenn ich aber das Standgas voll runter dreh bleibt die Kontrollampe aber ab.
Geht aber nie über 3 bar egal wie hoch die Drehzal ist.
Beim normalen fahren Ca. 3000 U/min knapp über 1 bar
Hoffe immer noch das die Anzeige oder der Geber spinnt -
- Offizieller Beitrag
1bar im Stand ist normal
3,5 - 4 bar max.Meiner erreicht die 4 bar allerdings schon knapp über 2000U/min.
Vielleicht ist die Feder im Regelventil schon lahm.
Das Anzeigeinstrument ist auch eher ein Schätzeisen als ein Messinstrument. Das kannst Du nur hernehmen um zu sehen, ob sich etwas ändert. -
Wie hoch ist überhaupt dein Standgas Wenn du 1500 hast und dann nur 1bar ,
Was für ein Ventil hast du drin, Kunstoff (original) oder Metall
Ansonsten hört es sich bei dir an, wie anfangs bei mir
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Danke schon mal für die Tips.
Hatte keine Zeit mehr zum schauen.
Viel Arbeit und Weiterbildung Schule usw.
Hab jetzt mal das Regelventil und die Feder neu bestellt und ist gestern gekommen.
Ich bau das mal ein und schau mal ob es was gebracht hat.
Ich bau auch den Geber und das Manometer um.
Komisch war auch wo ich das letzte mal gefahren bin war der Druck zwischendurch mal gut.
Hatte ihn wegen der Versicherung usw mal beim Gutachter zum schätzen.
War beim TÜV da die ja auch einer haben wo so Sachen macht.
Bin mal gespannt was raus kommt.
Aber erstmal das Öldruck Problem lösen bevor ich groß wieder fahren kann. -
Sind deine Kabel alle heile und auch fest?
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Wenn du die Feder vom Regelventil raus hast , die Kugel im Sitz mit einem Dicken Körner
und nem Hammer nen Schlag geben- steht mein ich auch im WHB -
....... und bevor jetzt der ganze Motor zerlegt wird.......
Es kommt auch auf das richtige Öl an, mit dem Leichtlauf-Zeugs (0W-30, 5W-30, 4W-50 usw.) hat man bei den alten Motoren immer probleme mit zu niedrigem Öldruck, besser ein 15W-40 o.ä , da haste direkt einen besseren Öldruck -
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