• Der 2.4er solelt schon original bleiben. Geht das denn im Ascona bzw. im Rekord. Muss da nicht ein neues Abgasgutachten her??? s wegen Übersetzung etc. :nd:

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Yogi: Der soll rein!!! 20 Jahre gibts den 8V-2.4er noch nicht. Erst seit 1988 oder 89. Der fährt momentan noch in meinem Omega spazeiren und lässt die Kuh fliegen.

    Das Drehmoment mit Ascona A Gewicht ..., das reizt. soltle auf 07 laufen, was ja nicht mehr gehen wird.

    Deshalb: Euro 2 im Ascona A bzw. D-Rekord mit 2.4??? Wer hat das, wer weiß was???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ähm, in irgendeinem alten Tunning Katalog von 79? oder so war ein "Umbausatz" für den CIH drin .. auf 2.4 Liter, und den i240 Motor hab es schon 84 rum ... das ist vom Unterbau her der selbe Motor ...
    Je nach dem wie gut du beim TÜV argumentiertst bekommst du das eingetragen, mit H-Kennzeichen ...

    Euro2 würde ich hier im Süden bei einem Umrüster eingetragen bekommen, wenn der 2.4er Motor komplett original ist, und vom normalen TÜV mit Euro 1 eingetragen wird, inklusive Tank Entlüftung etc .. dann kann er das auf Euro 2 umschlüsseln lassen.

  • @ Mario: Danke erstmal. Werd's mir durch'n Kopf gehen lassen. Setht ja erst an, wenn der Oemga zum TÜV (06/06) muss.

    i240??? oder i400? i400 hat den Dieselblock als Basis.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Opel Manta B i240 .. war ein Produkt der Firma Irmscher .. Kurze Daten.
    Ein mit 400er Kurbelwelle und Pleuel auf 2400ccm erweiterter 2.0E Motor.
    Kolben waren damals von Irmscher in Auftrag gegebene. Selbige Muldenkolben kamen später beim C24NE Omega Motor rein.
    Wie gesagt, 2.0E Basismotor im Kopf kommen 45/40 Ventile rein, Kanäle angepasst und die normale LE Jetronic blieb drauf. Samt Zündung.
    Brachte 136PS und gutes Drehmoment.

    Schau mal hier

  • :wink:
    und steuern mit euro eins 15,13 uros mit euro zwei 7,36 uros da kostet der 2.4 weniger als ein 2.0 mit kat

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ey,Mario!! Alles kein Problem. Hatte ich alles eingetragen in meinem Ascona-B. Dann wirds im A auch gehen.... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke Jungs ... das macht ja ein wenig Hoffnung,

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Brinki
    Ey,Mario!! Alles kein Problem. Hatte ich alles eingetragen in meinem Ascona-B. Dann wirds im A auch gehen.... :up:

    Naja, ich wollte eigentlich nächstes Jahrt mit H-Kennzeichen rumgondeln, da aber Fahrverbote für diese Autos "drohen" werde ich es in nächster Zeit mit dem Euro2 mal versuchen, wenn das nicht klappt komme ich auf dich zurück .. :) Falls du noch ne Briefkopie hast. ;)

  • Auto schon verkauft, keine Breifkopie!! Sorry :(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928