So, nun ist es endlich soweit, dass ich hier auch nen Bericht starte.... Ich besitze einen 71er Manta A, den ich zur Zeit restauriere. die Karosse ist echt gut ein Lampenring muss geschweißt werden und das Heckblech, sonst habe ich noch nichts gefunden. Ich werde das Auto meinem verstorbenen Freund widmen und ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand.
Er wird signalgrün, 2,4l Motor mit 240er Getrag, schwarze Stoßstangen, GTE Frontspoiler und einige Leckereien. Werde hier nach und nach Fotos einstellen
Hier die ersten Bilder der Karosse im aktuellen Zustand
Innenraum mal grob was reingestellt, bekommt nen Bügel und Recaros, wird natürlich alles noch restauriert
Der Motor ist schon größtenteils fertig und Zusammengebaut
Hinterachse ist gestrahlt, verzinkt und gepulvert und wurde neu eingemessen ist eine 3,89er mit 45er Sperre, verstärkter Welle und Deichsel
Vorderachse ist noch unterwegs wird verstärkt und danach ebenfalls gestrahlt verzinkt und beschichtet.
Die Kadarnwelle ging gestern zum Gelenkwellenfutzi hier die vorher Bilder, wird nun mit neuen Gelenken versehen, gestrahlt, lackiert und neu gewuchtet
Das Getriebe war ich letzte Woche abholen, wurde generalüberholt, neue Synchronringe, neue Schaltgabeln usw
Die Innenausstattung geht denke ich nach Weihnachten zum Sattler. Habe schon einiges an Teilen zusammengetragen
So genug gelabert für heute, ich würde mich über zahlreiche Beiträge, Kritik und Lob sehr freuen