- Offizieller Beitrag
wenn du eine straßen zulassung haben möchtest braucht du eine heizung
Heizug oder reicht ne Lüftung?
wenn du eine straßen zulassung haben möchtest braucht du eine heizung
Heizug oder reicht ne Lüftung?
Ich meine auch mal was von Heizung gehört zu haben....
Zum Thema Heizung, bei meinem Prüfer reicht ne Lüftung haben wir schon öfters gemacht....
ja Das Hinterteil werd ich mir die Tage noch zur Brust nehmen, die Enspitzen und das untere Heckblech wurden mal gemacht, das schlechte blech rausgetrennt das neue angesezt, untenrum verschweißt obenrum mit Ploppnieten festgenietet, diese bohre ich nun aus und dann wirds verschweißt, es sei denn ich finde beim blank machen noch irgendwo Rost, da lass ich mich überraschen
unter die A Säulen Schiffchen werde ich auch noch gucken
Eine Lüftung reicht, Hauptsache die Scheiben beschlagen im Fahrbetrieb nicht von innen.
Rainer
gestern hab ich mal meine Sitze und Rückbank zum Sattler gefahren. wird in schwarzem Kunstleder gesattelt passend dazu türpappen un Hutablage, welche ich allerdings noch nicht habe
Lampenring und das Blech darunter sind eingeschweißt
Die Bleche für die Ecke im Kofferraum angefertigt
nachdem darunter alles entrostet,rausgeschnittenund versiegelt wurde, wurden die neuen Bleche verschweißt
Dann mal geschaut wie sich prinzipiell 8x13 darunter verhaltenpassen tip top, anfangs wollte ich 195 45 13 nehmen, welche ich heute mal au ner anderen ats aufgeschraubt hatte, sah echt mies aus, hier aufem Bild sind jetzt 235 50 13 montiert, welche es ja leider nicht mehr gibt, bin nun nach ner alternative am schauen, da gibts nen Sportreifen in 225 45 13 , da mir die breite echt gut gefällt, ansonsten halte ich die woche mal noch 205 60 13 an
Fahrerseite bekam noch nen neuen originalen Kotflügel
Wird doch !
Haste schon das Sportstabi-Paket bei Brinki geordert?
Ist empfehlenswert bei deinem Umbau...
225/45 r 13 gibt es nur von dunlop sp 2000 . Eventuell als Semi...
Sorry das ich hier mal Kritisieren muß , kann ja jeder machen was er will. Hattest Du nicht eingangs geschrieben " ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand " ??? Wenn ich sehe was du da mit dem Motor für nen Aufwand treibst finde ich DIESE Reparatur eher Dürftig wenn ich sehe was da Rundherum los ist.
Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung
@ Joiner noch nicht, werde ich noch tun genau so wie seine Auspuffanlage
@ Marco gibt's die noch zu kaufen? Semis sind Straßenzugelassen?
@ Ulli Was genau gefällt dir nicht? das Blech rundherum ist gesund, die Endspitzen wurden von einem Vorbesitzer rausgetrennt und neue angebracht, genau so wie das Heckblech, warum es obenrum vernietet wurde weiß ich auch nicht, diese nieten werden ausgebohrt und alles wird sauber verschweißt, warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen? Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar
Hab noch etliche 225/45 VR 13 Dunlops im Keller liegen , lediglich nur für Eigenbedarf , hin und wieder mal in der Bucht drin ... semi weiß ich nicht , sorry
Zum abgeben haste zur Zeit nix?
nicht mal für gutes Geld
ZitatVon Ulli
Wenn ich sehe was du da mit dem Motor für nen
Aufwand treibst finde ich DIESE Reparatur eher Dürftig wenn ich sehe was
da Rundherum los ist.
Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung
Hallo Ulli,
was siehst du denn für einen Aufwand beim Motoraufbau
Das einsigste was ich hier sehe ist:
ZitatDer Motor ist schon größtenteils fertig und Zusammengebaut
das wars
und ein Paar nicht viel aussagende Bilder von irgentwelche Pleuel und gefrästen Kanälen
damit dann einen vergleich zum Karosserieaufbau machen finde ich sehr schwierig.
" ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand " ist auch immer relativ
und die Aussage ist (wenn mans genau nimmt) als solche auch nicht zuhalten
Zitatwarum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen?
weil du: Zitat
Zitatohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand
rann gehen wolltest
ZitatNicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar
OK also
nicht bös gemeint
mein Tipp:
Du kaufst dir erstmal für mindestens 2500€ neue Blechteile und dann fängst moch mal von vorne an.
dann aber richtig
Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung
Ja ich weiß, dat hat ma wieder gesessen. Aber so bin ich nun mal.
Also nix für ungut einfach weiter machen, das wird schon
und das mit dem: ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand, ist schon in Ortnung
225/45 r 13 gibt es nur von dunlop sp 2000 . Eventuell als Semi
die gab es mal von dunlop hab noch einen satz auf ats stern der auch nich zu verkaufen is
von toyo gibt es noch einen semi slick
@ Alpha, wie du schon schreibst es ist relativ, das würde bedeuten, es werden keine Schweißarbeiten mehr fortgesetzt ich suche jetzt erstmal Jahrelang zwei neue Seitenwände, ein neues Heckblech, neues frontblech, neuer Kofferraumboden, neue Hutbalage, neuer Radeinbau vorne recht, wegen der Kotflügelkante sowie Neue Kotflügel, Türen, Kofferdeckel und Motorhaube??? investiere dann mal in Bleche gute 5-6 Mille. Dann müsste man das ganze anders aufziehen, die Karosse ins Säurebad werfen, schweißen, nochmal Tauchen, danach KTL beschichten und man hat mit Anschaffung 16000 euro ausgegeben und ne grundierte Karosse vor sich stehen auf die dann nochmal für 4000 Lack kommt, mhh das kann man bei nem SL Flügeltürer machen aber bei nem Opel? so schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel Für diese 20000 Euro bekomm ich ne 1A Technik, Wie Motor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw. DAS ist Meine Meinung dazu, aber das kann jeder anders sehen
Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt "ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand" Ich finde es so wie ich es mache vollkommen Ok, der Wagen ist nachher Tip Top mit vielen Leckerlies und nix zusammengepfuschtes
Moin , in Beitrag 25 sieht es so aus als hättest Du die Rostigen Stellen mit Fertan Behandelt und das dann ohne weitere Behandlung mit Blechen verschlossen. 'DAS meinte ich . Wenn schon nicht alles auseinanderreissen willst ,so hätte ich zumindst die Endspitzen und das untere Anschlußbech am Heck abgebaut um den Rost darunter auch zu entfernen.
Wenn da nichts ist kannst die Teile dann wenigstens ordentlich Behandeln und wieder Montieren ( ohne Nieten ). Es sei denn du weisst wer das gemacht hat und das er es Ordentlich Grundiert hat vor dem Zusammanschweissen. Nicht das du da Nachher Geld für ne Lackierung ( mit Wasserlack ) ausgibst und ein Jahr später schmeisst das Blasen.
Isst Klar die Teile werden nicht mehr und Teilersatz reicht auch aus wenns ordentlich ist , das kam aber anders rüber ....
Gruß , Ulli
Hai Fighter,
wie der Ulli schon schieb:
Zitatdas kam aber anders rüber ....
du muß ja nicht gleich 20.000 Euronen in die Karosse stecken,
die Hälfte tuts auch
Mir persönlich ist jemand Bekannt der 10 Mille in die Karosse gestekt hat.
Meiner Meinung nach, ist das Geld inne Karosserie besser angelegt als in irgedwelche Zubehör (Anbauteilen)
Die aufgemotzten Karren von früher, haben doch fast alle nicht überlebt und was meinst du wo drann das gelegen hat.
ZitatMotor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw
die Sachen spielen für mich die zweite Geige. Die kann man nach belieben drann und wieder abbauen.
und sind doch nur das Tüpfelchen auf dem iiiii
Doppelvergaser, Käfig, Fahrwerk usw. machen natürlich erstmal mehr her,
ABER !!!!!!!
wie du schon sagtest, das kann jeder anders sehen.
Mit dem Getriebe vom Foti, biste auf jeden Fall schon mal weit vorne
Achsen und Aufhängung auch wichtig
dann Bremsen und Dämpfer
usw.
Motor sicherlich auch wichtig, aber nicht auf den vorderen Plätzen
und schon garnicht auf
Zitatso schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel
Hobbys sind in der Regel meißt unrentabel
auch dein Aufbau wird nicht rentabel sein
egal wieviel oder wenig du da reineteckst
rechnen tut sich's nicht
Andere haben ne Eisenban und lassen die inne Runde fahren
aber jeder wie er will
Ich würde meinen Wagen auch nicht gegen einen anderen tauschen (Merzedes, Porsche oder sonst was) auch wenn der doppelt so teuer währe.
Andere haben ne Eisenban und lassen die inne Runde fahren
Andere haben beides nur das die Eisenbahn im Keller steht und auf Zuneigung wartet aber sich hinter dem Manta anstellen muß
@ Joiner noch nicht, werde ich noch tun genau so wie seine Auspuffanlage
@ Marco gibt's die noch zu kaufen? Semis sind Straßenzugelassen?
@ Ulli Was genau gefällt dir nicht? das Blech rundherum ist gesund, die Endspitzen wurden von einem Vorbesitzer rausgetrennt und neue angebracht, genau so wie das Heckblech, warum es obenrum vernietet wurde weiß ich auch nicht, diese nieten werden ausgebohrt und alles wird sauber verschweißt, warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen? Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar
Semis gibt es in ähnlichen Grösen zum Beispiel von Khumo oder toyo in verschiedenen Härtemischungen
Sie haben grundsätzlich eine Strassenzulassung wobei für den Alltagsbetrieb auch die härteste Mischung noch sehr weich sein wird, also deutlich kürzere Standzeiten als bei herkömmlichen Strassenreifen
Ich habe auf meinem Targa auch 235/50/13 montiert die sehr alt sind und die es nur noch zu unverschämt hohen Preisen zu kaufen gibt.
Stehe daher auch vor der Entscheidung auf zb 15 Zoll umzubauen oder halt die Semis zu fahren
Gruß Heiko
ich denke ich hol mir den 235 45 13 mal sehen hab diese hier gefunden