jo die stehen auch auf meiner alternativenliste
muss dir nur bewusst sein, dass du dann ein 100% schönwetterauto für trockene Strassenverhältnisse hast, denn die semis fangen bei schon geringer feuchtigkeit sofort an wegzuschmieren
jo die stehen auch auf meiner alternativenliste
muss dir nur bewusst sein, dass du dann ein 100% schönwetterauto für trockene Strassenverhältnisse hast, denn die semis fangen bei schon geringer feuchtigkeit sofort an wegzuschmieren
...und Verfügbarkeit ist nicht immer gegeben , falls dir mal ein Kaputt fährst , geht schneller als man denkt ... oder sich für teuer Geld noch ein dazukaufen auf reserve ....
ja, das ist mir bewusst, aber ich fahr eh nur bei allerschönstem Wetter
Ok dann bestell ich lieber mal nen reifen mehr mit fürs ersatzrad
Morgen geh ich die erste Ladung vom Pulvern abholen, und fahre die woche mal noch meine tanks zum entrosten, und hoffe es ist ein guter dabei
das waren die Teile von Pulvern. Montag geht die Nächste Ladung raus, welches Schwarz hatten vom GTE Stoßstangen usw? war das nur Matt oder schwarz Seidenmatt? jemand ne RAL Nummer?
Hab die Woche endlich nen GTE Tacho bekommen
gleich zerlegt
Glasperlgestrahlt
gelackt
und zusammengebaut
Die Welle für die Deichsel wurde auf 40mm verstärkt und gewuchtet
Lenkrad fertig
Vorderachsteile zusammen gesucht zum strahlen, verzinken und Pulvern
noch ein Kleines Schmankerl dazu
Bekomm ich diese Teile noch irgendwo her?
Dann hab ich noch was schönes bekommen
Gabs die Holzdekorblende vom Tacho auch in schwarz? Spiele mit dem Gedanken mein Amaturenbrett beflocken zu lassen
Jepp, gab es auch in Schwarz.
Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht .
Ansonsten weiter so.
Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht .
Ansonsten weiter so.
Richtig - und zwar in Mattweiß! Das dient der Lichtreflektion und -verteilung. In Schwarz wird da nix reflektiert und Du wirst nur Spotbeleuchtung da haben, wo die Lämpchen sind.
ZitatHi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber
der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung
wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über
das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht .Ansonsten weiter so.
das er den schwarz gemacht hat steht doch nirgens.
Doch jetzt hab ichs gesehen
@Mr. Fighter
haste die Deichsel aus Vollmaterial oder ein Rohr drüber????
Hammerkopfschrauben bekommste glaub ich noch bei ATZ
aber der Preis ist heiß
ZitatDann hab ich noch was schönes bekommen
auf jeden Fall
2 Außenhäute sind immer gut,
Alles klar Leute, danke dass ihr mirs gesagt habt wird dann die Tage nochmal umlackiert, konnte mir nicht vorstellen was es für nen Sinn hat das da Lack drauf ist
@ Alphamanta Danke schonmal jetzt weiß ich wenigstens wie die Teile heißen wenn ich nix finde melde ich mich bei Dir. Hast du nur den Tachorahmen beflockt oder den Rest des Amaturenbrettes auch? haste noch ein Bild zwei?
Wegen der Schrauben frag doch mal Marco oder Brinki - in gebraucht haben die das bestimmt
Diese Hammerkopfschrauben ?? Wieviele brauchst denn ??? Danke Joiner
Schönes Parkett...
Heute war ich meine Kadarnwelle holen
Bei welcher Firma haste denn die Kardanwelle machen lassen ?
Und was noch interessant wäre, was wurde gemacht und was hast du bezahlt
Die Welle hat Gelenkwellen Klein in St. Inbert gemacht es wurden die alten verklebten Gelenke entfert, die Gabeln drei Zentel aufgefräst und somit passen die Gelenke von irgendeinem Mitsubishi rein, diese sind mit Sicherungsringen verbaut und können jederzeit wieder gewechselt werden, falls sie kaputt gehen sollten. Die Gelenke haben wie man sieht auch Abschmiernippel. Der Spatz vorne wurde mit Läppleinen abgezogen, dass er wieder sauber ist. Gewuchtet wurde das ganze bis 8000 Umdrehungen. dann wurde die Welle noch gestrahlt und grundiert/lackiert. Kosten tut der Spass um die 600 Euro, kein Geschenk aber es gehört dazu. somal die alten Gelenke ausgeschlagen waren und mir das Risiko eh zu hoch gewesen wäre
@ Joiner ist mein Dielenboden im Wohnzimmer
So Die letzen Tage damit verbracht Teile zusammen zu suchen und den Bügel anzupassen, am Samstag geht die Karosse auf die Bühne und dann kommt der U Schutz runter
Vom lieben Maggo hab ich ne schwarze Blende fürn Tacho bekommen
Dann die erste Tür zerlegt für die neuen Außenhäute, gehen am Montag zum chemisch entlacken und KTL beschichten
Die Beatmung für den Motor ist auch fertig, einmal alles in neu
Und heute war ein Paket vom Brinki da
Uiii , jetzt kommt langsam Fahrt auf ...
Waren bestimmt nicht billig, oder?