Meiner hat damals immerhin 1.376 km gehalten . Heute kann ich darüber lachen, damals war mir nicht danach, insbesondere nachdem ich danach mit Mantzel telefoniert hatte
Gruß
Fred
Meiner hat damals immerhin 1.376 km gehalten . Heute kann ich darüber lachen, damals war mir nicht danach, insbesondere nachdem ich danach mit Mantzel telefoniert hatte
Gruß
Fred
die 97ger bohrungen waren schon sehr grenzwertig was die wärmeabfuhr angeht .....
wenn die gemischaufbereitung etwas mager war ,und die verbrennungs themperatur höher als normal sind die dinger schnell gestorben ....
Die ohv - Motoren, die mir der Yogi beim Kauf seines Kadett B mitgegeben hat waren alle Schrott.
Na sowas sagt man aber nicht
Unser Armer Yogi. Er meints doch auch nur gut.
Yogi weiß doch davon . Außerdem war ja nur als Beispiel gemeint, weil man immer wieder sagt die Nähmaschinenmotoren bekommt man ums verrecken nicht kaputt . Ich hatte hier zwei Beispiele liegen wo es eben nicht der Fall war und wirklich alles (Lager, Lagerstellen, Nockenwelle, Kurbelwelle, Zylinder) defekt war. Außerdem hab ich ja noch nen 12er in gut hier liegen. Entweder baue ich den 11er mit dem neuen Block auf oder überhole den guten 12er. Mal schauen . Aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen bis ich soweit bin am B Kadett .
Außerdem hatte einer der Motoren auch schon fast 300k runter, der andere unbekannt. Und 300k ohne den einmal aufzumachen ist doch schon was.
so jetzt haue ich auch mal einen rein:
opel monterey 3,3l diesel Kaufpreis damals, glaube ich, knapp 50000mark nach etwas mehr als einem jahr und 105 000km motorschaden, Kulanz? NULL also mal eben für schlappe 10500DM einen neuen Motor einbauen lassen reparaturzeit ca 4 Monate, der hat dann immerhin 7500km gehalten dafür betrug die reparaturzeit ca 6 Monate,gehalten hat der dann ca15000km dann ging alles ganz fix nach nur 3monaten war das Auto wieder fahrbereit dafür hat sich dann der Turbolader verabschiedet Kostenpunkt 5500 DM Kulanz? warum? der ist doch nicht neu!
dat war ja auch kein opel ....sondern ein isuzu .....genau wie der opel angina ääääääh angila nen suzuki is
@ Teufelsrochen
ich weiss...ich weiss
auch wenn ich keine negativen Erfahrungen mit CIH-Motoren gemacht habe, geb ich dir Recht daß die von mir Güllepumpen getauften Motoren langlebiger sind...einzig mein B-Ascona mit 1,3S-Motor hat ich seinem Leben ( 1981-1990) 3 (DREI!!!!) Motoren (Davon ein nagelneuer Motor incl Einbau vom freundlichen Opelhändler) verschlissen...und seit meinem kapitalen Motorschaden im Vectra-B 2,0-16V ecodreck (Ventilabriss 4. Zylinder ...der Kolben sah aus wie ein Handgranatenwurfstand)...sind diese Motoren für mich durch!
(und wenn jetzt irgendein Klugscheisserle kommt und sagt dass der C30SE rein technisch gesehen auch ein OHC ist...box ich ihn um *schwör*)
(und wenn jetzt irgendein Klugscheisserle kommt und sagt dass der C30SE rein technisch gesehen auch ein OHC ist...box ich ihn um *schwör*)
Nee, isser nicht. Das ist ein DOHC <duckundwech> Der A400 Motor übrigens auch . Aber das hatte ich mir in meiner Ausführung verkniffen zu erwähnen.
Geil find ich ja : nen potenzieller Rennwagen mit Scheinwerferreinigungsanlage
sauber gerrit .... ich hab leider kaum fotos von dem auto .... das müßte belgien 2002 gewesen sein ????
motor zu der zeit war wieder der "normale " ph 2 mit 245ps .... sehr schön zu fahren
joiner
ich geb dir recht scheinwerfer wisch waschanlage am rennauto braucht kein mensch ....das auto hatte aber als tüpfelchen auf dem i die exklusiv austattung
mit bronce verglasung ,schwarze velours austattung , drehgriff an der heckklappe ,80%sperrdifferential in 3:18 ner übersetztung ,kessettenradio
soweit ich mich recht erinner, war die scheinwerferreinigungsanlage beim ascona 400 serienmäßig. bei dem preis auch zu verstehen
aber warum hatte der denn 4-loch felgen keule? lochkreisadapter?
das ding muss ja richtig spaß gemacht haben! ist aber auch klar dass man mit sowas schönem und wertvollen nichts riskieren kann/will, das dämpft dann sicher auch etwas die freude.
... hey , und nicht zu vergessen das Keule´s 400er auch Ausstellfenster hatte !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitatich geb dir recht scheinwerfer wisch waschanlage am rennauto braucht kein mensch ....das auto hatte aber als tüpfelchen auf dem i die exklusiv austattung
Der 400er war ja auch nicht als Rennauto gedacht, sondern als Rallyeauto. Viele der Werksrallyeautos hatten die Wischer verbaut.
hatte der denn 4-loch felgen
vorne 9x15 hinten 11x15 3tlg revo felgen mit engl. rennsport betten (die haben die kante nach innen gehabt , wurden von innen gespannt )
lk 5x120 ...hast aber recht sieht auf den fotos aus wie 4 loch, die ronal hatte ich auch ,wirkten aber in silber und in schwarz nicht
Viele der Werksrallyeautos hatten die Wischer verbaut.
das hab ich nicht gewußt dachte es war ein extra für die straße