Welche Ölsorten fahrt ihr im Motor ?

Welches Öl
-
-
- Offizieller Beitrag
Kommt drauf an, ist der Motor ziemlich am Ende Basic aus´m Baumarkt, für 8 € den Kanister.
Bei nem neu aufgebauten GTX3 oder das gute von Liqui Molly.Achja, 10W40
-
Das Gtx hab ich auch- aber15w40...
-
Mein Öl ist von Mobil Delvac MX 15W-40 (eigendlich für Dieselmotoren).
-
ich fahre liqui moly 10w60 -
Fahre auch 10W60 nur ist das von Castrol.
Hat mir der Motorbauer empfohlen. -
Jetzt nicht schlagen , aber ich hab , egal in welchem Motor , immer das Billige aus dem Baumarkt gefahren und nie , ich betone : NIE was gehabt !!! Keinerlei Schlechte erfahrungen gemacht ... ich mein Früher hatte ich mal mit Slick 50 und so´n Zeug Experimentiert , na ja , war nur Teuer und auch kein Unterschied zu merken !
-
mon
dieselmotoröl im benziner
geht mal garnicht da durch ide höheren drehzahlen das öl zum aufschäumen neigt
ich hab selbst einen dadurch gekillt glaub ich jedenfalls weil ich mich ständig im betrieb mit öl zum nachschütten bedient habe
ich fahre nur 20W50 castrol classic und hab nie unter 2 bar öldrück auch nach langer autobahnfahrt
gruß joachim
-
joiner, alles gut ! Kannst ohne Probleme fahren.
-
Castrol Edge 10W60 - seitdem ich das verwende keine Motorschäden mehr gehabt.
Früher mit Standardölen habe ich permanent CIH Motoren getauscht.
Hängt aber auch von der Belastung und dem Motorzustand ab.... -
Genau das wurde mir auch empfohlen.
Mache nur noch das rein. -
10 w 60 edge ist eigendlich ein öl was für die s14 M3 motoren entwickelt wurde .... ich fahre das auch ...ich habe sogar die racing variante davon .....sehr gutes zeug
aber beim normalen motor reicht 15w40 ...et muß nicht dat für 5,99€ ausem kaufpark sein ...aber gutes normales zeug is gut
-
aber beim normalen motor reicht 15w40 ...et muß nicht dat für 5,99€ ausem kaufpark sein ...aber gutes normales zeug is gut
Genau das wurde mir von unserem Motorenbauer auch empfohlen. Also bekommt der neue Motor das auch
.
-
Gerade nochmal Gtx bestellt
-
Hahaha - Viscositätsfanatiker ............
Wichtiger als die Viscosität ist die Spezifikation und die Freigabe der Hersteller.Egal - gefahren habe ich im
Renault Kangoo 1,2L Benziner: Castrol 10W - 40 GTX-5 Magnatec - halbsynthetisch.
Rover Mini: LiquiMoly 10W - 60 halbsynthetisch.
IN ALLEN Opel die ich hatte: 15W - 40 MINERALISCHE BAUMARKTPLÖRRE!!!
Gruß
Bäffel -
IN ALLEN Opel die ich hatte: 15W - 40 MINERALISCHE BAUMARKTPLÖRRE!!!
Fahr ich auch + einen kleinen schuß 2taktöl -
Zitat
Fahr ich auch + einen kleinen schuß 2taktöl
Jaja - die alten Motoren vertragen einiges.
Alternativ kann man auch ein wenig MoS2 (Molybdändisulfid) beimixen.
Jeder Hexenmeister hat da so seine eigene Variante des guten
Lebenselexiers für den reibungslosen Lauf der Kolben von OT nach "Ute".... -
- Offizieller Beitrag
Dieses MoS2-Öl von Liqui fahr ich auch, bei jedem dritten Wechsel.
-
ich fahre 15w40. wer ohnehin nur im sommer fährt, für den tuts auch n einbereichsöl.
-
-