Nockenwellenlager wechseln

• Ich brauche mal Eure Hilfe :wink:
    Bin gerade dabei neue Nockenwellenlager einzupressen.
    Aber der erste Lagerring (am Steuerkettenrad) sieht etwas anders aus als das Orginal (hat bloß eine Ölbohrung oben).
    Kommt jetzt das schräge Langloch nach unten oder oben :ka:

Gruß Peter

• :ko: :ko: :ko:

was soll das fürn sinn machen .... :ka: :ka: wenn der andere kopp unten keine bohrung hat

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Zitat

was soll das fürn sinn machen

Was machts für nen UNsinn? Der Originallagerring hat nur ein Loch.
    Der neue Lagerring hat zwei (Lang)Löcher. Ob das eine oder andere oben sitzt
    dürfte doch wohl egal sein.
    Oder gab/gibt es Schmierungsprobleme bei dem Motor den Du jetzt fährst Peter?

Gruß
    Bäffel

Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

• Ich kann mir nur vorstellen, daß dieser Lagerring für mehrere unterschiedliche Motoren
    paßt, bei denen der Kopf sowohl oben und unten eine Bohrung hat.

Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

• in dem fall ist es egel ...wenn aber 2 borungen vorhanden sind ????

was macht das für nen sind das langloch nach oben zu machen .....doch nur wenn man ne NW mit nut im ersten lager hat .... wegen der anlaufschmierung

des NW-rades oder ;)

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• ja dann machts sinn ....mit dem zweiten loch ....wie rum ist aber eigendlich trotzdem egal ....wichtig ist das öl kann fließen also das die fluchten passen