Ich brauche mal Eure Hilfe
Bin gerade dabei neue Nockenwellenlager einzupressen.
Aber der erste Lagerring (am Steuerkettenrad) sieht etwas anders aus als das Orginal (hat bloß eine Ölbohrung oben).
Kommt jetzt das schräge Langloch nach unten oder oben
Nockenwellenlager wechseln
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Ist so wie auf dem Foto zu sehen richtig rum.
Danke an Keule -
Seh gerade auf den alten Fotos, nach der Überholung durch den Motorenbauer (von dem Motor den ich jetzt fahre),
war der Lagerring andersrum drin -
was soll das fürn sinn machen .... wenn der andere kopp unten keine bohrung hat
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Zitat
was soll das fürn sinn machen
Was machts für nen UNsinn? Der Originallagerring hat nur ein Loch.
Der neue Lagerring hat zwei (Lang)Löcher. Ob das eine oder andere oben sitzt
dürfte doch wohl egal sein.
Oder gab/gibt es Schmierungsprobleme bei dem Motor den Du jetzt fährst Peter?Gruß
Bäffel -
Ich kann mir nur vorstellen, daß dieser Lagerring für mehrere unterschiedliche Motoren
paßt, bei denen der Kopf sowohl oben und unten eine Bohrung hat. -
in dem fall ist es egel ...wenn aber 2 borungen vorhanden sind ????
was macht das für nen sind das langloch nach oben zu machen .....doch nur wenn man ne NW mit nut im ersten lager hat .... wegen der anlaufschmierung
des NW-rades oder
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Im Kopf ist eine Ölnut sodass die Bohrung/Langloch unten auch Öl bekommt.
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ja dann machts sinn ....mit dem zweiten loch ....wie rum ist aber eigendlich trotzdem egal ....wichtig ist das öl kann fließen also das die fluchten passen