Hallo,
der Drehzahlmesser vom GTE Tacho scheint irgendwie zu spinnen, während der Fahrt pendelt er immer nach unten und oben. zwischen 1000 und 2500 U/min. Woran könnte das liegen ??
Drehzahlmesser
-
-
Spannungsstabilisator vielleicht?
-
würd ich auch drauf tippen, aber bevor du den wechselst, mal gucken, ob die Kabelverbindungen alle satt draufgesteckt sind und wie das mit Oxidation an den Steckverbindungen vom DZM ausschaut. Manchmal hilft schon einfaches Schmirgelpapier und die Sache funzt wieder.....
-
wo sitzt der Spannungsstabilisator ?? Verbindungen sind top sauber.
-
Hallo,
der Spannungsstabilisator ist es definitiv nicht. Der ist nur für die Temperatur - und Tankanzeige zuständig.
-
Hallo,
das kann auch ein Defekt im Drehzahlmesser selbst sein.Da sitzt ein IC (so ein 8-beinigerChip) drin, welches gerne mal aufgibt.
Die sind aber kaum noch zu bekommen, so daß dann nur der Drehzahlmessertausch bleibt.Wenn du alles andere geprüft hast, dann würde ich den Tausch probieren.
Gruss,
Gunnar -
steht da SAK 215 drauf ???
-
Die Nummer vom DIP 8 Schalter ist SN29707P... finde aber nix zum kaufen.
-
Erst mal nachlöten Jungs. Meistens sind nur die Lötstellen im Aa....haaallo
-
ahh gutes Thema!
mein DZM fängt ab 6000 zu zappeln an...genau dann wenns brenzlich wird Davor ist alles paletti!
Gibts da was zum flicken oder ist das bei den alten org. Teilen halt so??Das Ventilflattern ist ein anderes Thema
sieht übrigens interessant aus!Danke und Gruß
Ralf