Hallo liebe Freunde der saichten Unterhaltung.
Ich möchte bei meinem Manta den Dachhimmel ersetzen. JA ich hab die Suchfunktion benutzt. JA ich hab alle Threads gelesen. Aber NEIN ich bin nicht wirklich schlauer.
Kann mir jemand erklären, was genau zu machen ist? Ich hab ab Baujahr. Die Sitzgruppe hab ich ausgebaut. Ich denke, ich muß jetzt Hutablage und Seitenverkleidungen abbauen und kann dann den Dachhimmel lösen. Keder abziehen. Frontscheibe und Heckscheibe muß wohl raus. Wie baue ich die Ausstellfenster aus? Müssen die raus? Empfiehlt es sich dann gleich neue Gleitstücke oder wie das heißt von Reprotec zu kaufen? Himmel von PS Autoteile. Billige Qualität P2 weil Original. So dann Originalhimmel anlösen und aushängen. Neuen Himmel einhängen. Grob in Position ziehen mit Kleber einstreichen (Pattex klar oder Dachhimmelleim, HIMMEL IST WEIß!). Dann gefühlt 100 Klammern drantackern und aushärten lassen. Einbau rückwärts.
Wie kann ich meine gebrauchten Gummis aufbereiten. Habe gelesen man soll sie mit Weichspüler in die Waschmaschine geben? Glaub das funzt, hab das schonmal gemacht. Wie krieg ich die Zierleiste raus und mit welchem Werkzeug wieder rein? Wie kann ich die Scheiben ausbauen ohne sie kaputt zu machen. Wir sind zu zweit. Im Werkstatthandbuch steht man muß irgendne Dichtmasse unterspritzen. Hat da jemand gute Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?
Welche Teilenummern haben die Plastikstifte für die Kleiderhaken?