Mal was Ähnliches .. ich mochte in den 70zigern gerne den Riegel " Carrera " , war rote Verpackung und war ähnlich wie die vom Lion heut ! Soweit ich noch in Erinnerung hab war der Riegel von Ferrero ! Hab mal Gegoogelt aber finde ÜBERHAUPT nix mehr darüber ... schade , war lecker dat Teilschen ....

Dolomiti is wieder da. Nach 30 Jahren ab Mitte Februar wieder im Handel. So schmeckt der Sommer :-)
-
-
- Offizieller Beitrag
Alles was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist daß der wegen gefährlicher Inhaltsstoffe vom Markt genommen wurde.
-
Cola, Split und Capri (aber nur als Eis)
-
und ein raider -
Es gab mal so n Düsenjäger Eis. Mit nem Gummibärchen als Pilot. Kennt das noch jemand? Glaub das war Eismann oder Bofrost
wenn das von Eismann gewesen wäre dann wüsste ich das
Preisfrage was ist das?
Ein Klassiker, seit 25 Jahren auf dem Markt ohne relaunch
-
Fällt mir gerade ein "Zonga , der Zischer" . Weiß aber nicht mehr von wem dieses Eis war.
-
und dann gab es da noch Negerküsse
-
- Offizieller Beitrag
und dann gab es da noch Negerküsse
Die Dinger hießen schon in der Grundschule "Bimboklöten" und sie schmeckten am besten in einem frischen Brötchen.
Aber echt geil, was ihr hier so alles Süßes ausgrabt. Weiter so!
Wer kennt noch "Leckerschmecker" oder "Käpt´n Nuss"?
Rainer
-
und das ganze nannte sich zumindest bei unserem Bäcker Matschbrötchen.
-
Leckerschmecker war doch so ein Karamel Riegel mit Schokolade gel.
Und was ist mit Caramac gibt es den noch ?Heiko
-
Caramac gibts wieder
-
Hat es caramac mal nicht mehr gegeben? liegt doch immer an der kasse.
-
nicht Matschbrötchen, Klatschbrötchen warens...
und zur Preisfrage: n Reiseklo !!!
mein Favorit in Kindestagen waren diese etwa 15mm breiten, und knapp 10cm langen, gemehlten Kaugummis. Gabs immer anner Tanke....hmm, die waren Lecker. Dann kam Hubba-Bubba und son Chemo-Scheiß, und "meine" wurden vom Markt genommen..
-
@ Heiko
Die Teile heißen: Schoko-Schaumwaffel mit MigrationshintergrundAnsonsten schmecken die Negerküsse einfach nur klasse und ich könnte mich jedesmal in die Packung legen
. Nur diese Matsch-/Klatschbrötchen mögen mir nicht so gefallen, aber andere Länder, andere Sitten.
@ Brinki
Hast du bei deinen Kaugummis immer nen Messchieber dabei gehabt? Ich hab meine immer sofort in den Mund geworfen und gekaut. Klasse fand ich damals die Kaugummmis wo es noch ein Abziehbildchen dabei gab
. Bei Eis waren meine Favoriten immer: Ed v. Schleck, Capri, und das BumBum. Wobei ich heutzutage teilweise mir auch noch so ein Eis noch kaufe
.
-
-
"Schaumkuss" in die Mikrowelle!!!!
Der geht langsam auf und kann anschließend gelöffelt werden
Aber ACTHUNG!!! Nicht zulange drin lassen
sonst machst Puff und du musst Mikrowelle schrubben!
-
und die Preise waren auch süß,da gab es noch was für einen Pfennig,Raider 0, 50,- Kippen 1,85,- Dose Pepsi bei Penny 0,39,- Hansablitz 0,49,- o.k. da musste man am Pissbecken stehen bleiben weil mehr raus kam wie rein ging.
-
Wenn ich anfang der 80er 1 Mark hatte bin ich immer zu Aldi , 1 Tafel PEA Schokolade und eine Dose River Cola , macht zusammen 99 Pfennige .... UND wir waren Glücklich
-
- Offizieller Beitrag
Rivercola????
Abends zur Tanke und ne 1-Liter-Einweg-Cola für 2 DM geholt
-
bei kaugummi erinnere ich mich noch gut an bazooka joe -