Tsetsetse...die alle mit Ihren eingedrückten Dachhäuten. Die glaub die sind nur neidisch, weil se Hinten raus nüscht sehn....
Ein ganzer Kerl fährt Limousine....
Moin aus Osnabrück......Ascona A daily-driver
-
-
Brinki bringts aufn Punkt.
Und hier im Ascona Showroom auf die Werbetrommel für diese Coupes zu drücken geht ja mal gar nicht meine Herren
-
- Offizieller Beitrag
Brinki bringts aufn Punkt.
Und hier im Ascona Showroom auf die Werbetrommel für diese Coupes zu drücken geht ja mal gar nicht meine Herren
Richtig! Den Ascona hat schon der Fred gefahren - so alt ist die Kiste.
Und angefangen hat schließlich ein Familienkutschenlenker - blätter mal zurück
-
Ach Dominic komm du jetzt wieder mit Logik und Fakten daher. Das geht doch so nicht
-
Wow, schon 43 Antworten.......
Soll ich der Übersicht halber mal nen " Ascona vs. Manta Thread" eröffnen?
-
Wow, schon 43 Antworten.......
Soll ich der Übersicht halber mal nen " Ascona vs. Manta Thread" eröffnen?
Reicht DIESER nicht???
Gruss
Derek -
Moinsen,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht....
am Auto selbst ist nicht viel passiert, ausser das ich das Batteriebodenblech rausgetrennt habe.
Aber ich war fleißig Teile sammeln:
-Radläufe
-Endspitzen
-Getriebe 264
-Frontspoiler
-Kotflügel links
-Frontblech unten
-Dichtsätze für die Dellorto Vergaser
-VA Hosenrohr+ 2 Uni-Schalldämpfer
-Lenkradnabe
usw.wie sich daraus vieleicht erahnen lässt, wird es nun doch keine "mal eben TÜV drauf" Nummer, sondern läuft aller wahrscheinlichkeit doch auf eine komplett Dusche hinnaus.
Das grobe Konzept steht auch schon.Wenn nichts dazwischen kommt werd ich am Wochenende ein paar Bleche verbauen, dann gibts auch wieder Bilder.
Gruß Nils
-
No denn man to
-
Moin,
es ging ein wenig weiter am Batteriebodenblech:
Gruß Nils
-
Moin, bin seit Ewigkeiten mal wieder dazu gekommen ein paar Löcher am Ascona zu stopfen......
mühsam und Eichhörnchen und so:
zwischendurch mal den Gegenhalter vom Kupplungszug vorbereitet
ein wenig schweißen....
ein wenig grundieren
A-Säule kompletieren
Nähte abdichten
die A-Säulenversteifung ist inzwischen auch schon wieder drinn, hab nur blöderweise vergessen ein Foto zu machen.
und hier das highlight des Tages, mal kurz schauen warum ein Riss in der Spachtelmassen vom linken Seitenteil ist....etwas mit dem Schraubendreher popeln und plopp....
Foto vom "etwas welligem" Seitenteil wird noch nachgereicht.Gruß Nils
-
-
Na klar, mit entsprechnder Kapitaldecke wird auch ein komplettes "origanal Reparaturblech Teilepuzzel" zu bekommen sein, um nen Ascona in neu zu bauen.
Mein Ziel ist es aber einen gesunden Alltags-Wagen zu bauen, keinen Pokal Sieger und schon gar keine Trailer-Queen.
Dafür hab ich zum einen nicht das Kapital und dieses Auto wäre auch nicht die beste Basis für solch ein Projekt. -
Die Sinken sind eh überbewertet, mir fehlen die am Heck. Anfangs hat es mich geändert aber jetzt stört es mich nicht mehr -
Na klar, mit entsprechnder Kapitaldecke wird auch ein komplettes "origanal Reparaturblech Teilepuzzel" zu bekommen sein, um nen Ascona in neu zu bauen.
Mein Ziel ist es aber einen gesunden Alltags-Wagen zu bauen, keinen Pokal Sieger und schon gar keine Trailer-Queen.
Dafür hab ich zum einen nicht das Kapital und dieses Auto wäre auch nicht die beste Basis für solch ein Projekt.Ist doch voll ok. Welcher Prüfer hat denn so einen kleine Kopf, um das genau im Kotflügel zu sehen. Außerdem sterben die Prüfer doch aus, die jede fehlende Sicke bemängeln würden. Hauptsache, die Kästen kommen noch drauf..
-
- Offizieller Beitrag
Naja, die Sicke hat allerdings den Sinn die Batterie zu halten! Solltest vielleicht noch nachrüsten oder Dir nen Bügel basteln.
Ansonsten:
-
Naja, die Sicke hat allerdings den Sinn die Batterie zu halten! Solltest vielleicht noch nachrüsten oder Dir nen Bügel basteln.
Ansonsten:
Eben:
Die Kästen sind ja für'n Aufprall wichtig. Und die Fanghaken.
-
- Offizieller Beitrag
Ne, VA hab ich nicht rumliegen, aber vielleicht jamand anderes hier??
-
Moin,
eine Halterung für die Batterie wird es natürlich noch geben. Der Fanghacken war leider schon vom Vorbesitzer wegrationalisiert worden(falls also jemand noch was liegen hat!?)
Der Vorderwagen ist jetzt soweit durch. Samstag werd ich wohl die Türen anfangen. Die Innenradhäuser sollten nächste Woche auch eintreffen und falls ich an ein bezahlbares linkes Seitenteil komme werde ich das verdellte Ding rauswerfen.Gruß Nils
-