• Moin Moin
    Ich habe heute mal angefangen meinen Manta zu zerlegen. Und es war heut kein guter Tag ;( ! Denn hinter den Kotflügeln und die komplette Front ist total rott. Dazu kommen noch beide entspitzen, radläufe,A-säulen und zu guter letzt noch das untere heckblech.
    Alles war unter einer sehr dicken Schicht von Spachtelmasse und an geklebten blechen versteckt.
    Die Front war auf der linken Seite mit einer Art sica flex modeliert worden. Ich denke das der Vorbesitzer kein Bock auf schweißen hatte. Ich hasse diesen Typen nun Abgrundtief :sch: . Man das hat er gut versteckt.

    Morgen wird Manta nr. 2 zerlegt. Ich hab den gleich heute nachmittag beim bauern aus der scheune geholt. Normalerweise wollte ich von dem nur ein paar teile entwenden und den rest verkaufen.

    Ihr hört morgen mehr. Bilder kommen auch noch. Ich hab nun heute kein bock mehr mir das elend nochmal anzuschauen ;( .

  • Kopf hoch!

    Mach eine vernünftige Bestandsaufnahme und geh das Projekt mit mehr Ruhe an. Wenn du deine Schritte planst und stückweise deine Baustelle verbesserst, verbessert sich auch deine Laune.
    Du schaffst das!


    Gruß Georg

  • Genau. Da schließe ich mich dem Georg an. Du glaubst gar nicht wie die ein oder andere Karre hier vor der Restauration aussah bzw. währenddessen immer mehr Roststellen zum Vorschein kamen.

  • Genau. Nicht die Ruhe verlieren.

    Wenn ich bedenke wie mein Ascona noch vor 6,7 Monaten aussah und das ich jetzt so langsam in TüV Reichweite komme.

    Der Punkt kam hin und wieder die ganzen Brocken hinzuschmeißen.

    Dann einfach an den schönen Seite des Mantas erfreuen und weiter machen.

    Du schaffst das!!

  • Meiner hatte auch ne sehr schlechte Basis, alles durch Träger, Holme, Schweller, Radläufe, Endspitzen und, und, und. Teils waren sogar GFK Matten verklebt, was die Karre zusammen hielt, weil alles Kompost war. Über 3 Jahre hats gedauert. Aber alles geht vorbei :) Immer mit Ruhe und Geduld dran gehen, je länger es geht umso größer die Freude.

  • Jungens da habt ihr recht. Ich hab mir das heute nochmal genau angeschaut und mich ein wenig beruhigt. ich muss leider einen Manta schrotten, aber dafür darf denn einer leben. Ich habe heute denn mal Manta Nr 2 auf die Bühne gestellt und siehe da Front und Kotflügel in einem sehr guten zustand.:-) das spart schon mal sehr viel Geld.
    Dafür ist leider der komplette Unterboden für die Wurst. Aber es saß ein richtig guter tank drunter, von innen und außen wie neu.

    Alles wird gut :up: . Aber gestern war ich total gefrustet.


  • Moin Moin
    Ich habe heute mal angefangen meinen Manta zu zerlegen. Und es war heut kein guter Tag ! Denn hinter den Kotflügeln und die komplette Front ist total rott. Dazu kommen noch beide entspitzen, radläufe,A-säulen und zu guter letzt noch das untere heckblech.
    Alles war unter einer sehr dicken Schicht von Spachtelmasse und an geklebten blechen versteckt.
    Die Front war auf der linken Seite mit einer Art sica flex modeliert worden. Ich denke das der Vorbesitzer kein Bock auf schweißen hatte. Ich hasse diesen Typen nun Abgrundtief . Man das hat er gut versteckt.

    Morgen wird Manta nr. 2 zerlegt. Ich hab den gleich heute nachmittag beim bauern aus der scheune geholt. Normalerweise wollte ich von dem nur ein paar teile entwenden und den rest verkaufen.

    Ihr hört morgen mehr. Bilder kommen auch noch. Ich hab nun heute kein bock mehr mir das elend nochmal anzuschauen .

    :nd: das kommt mir alles sehr bekannt vor :mo: aber solche negativ Phasen kommen noch häufiger und irgendwann bekommst du schritt für schritt dein Lachen wieder also bis dahin nicht unterkriegen lassen :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Meiner sah anfangs wohl ähnlich aus- und ob du nun z.B. son Bodenblech wegen nem kleinen oder nem großen Loch tauscht ist doch egal ;)

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Moin Moin nun nach fast 3 Jahren geht es morgen zum lackierer. Danke nochmal an joiner (hab deine Bleche immer noch nicht vergessen) und dem brinki mit seiner Teile Versorgung und Tipps.

  • Fotos gibt es reichlich. Kommen am wochenende!! Es ging langsam aber stetig voran. Nun bin ich zu Frieden. Vielleicht hätte man ein paar Ecken besser machen können aber die Hauptsache ist das alles passt und der gammel raus ist :wink: