• Hallo, ich bin neu hier und heiße Philipp und komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis......
    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einen sehr günstigen Manta A mit 90 Ps erstanden, diesen möchte ich restaurieren und umbauen.
    Mein Plan: 3.0 c30NE, te 2800 radläufe, da die originalen quasi weggerostet sind etc.
    Also im prinzip einen te 2800 mit 3.0 liter.
    Ich wollte von euch wissen was ich beachten muss......z.b. bremsen, achse und was muss ich umbauen?
    Dass er Kopflastig wird is mir klar usw.
    Also wie stelle ich das richtig an mitm getrag 240 oder?
    Dass das ein oldtimer is, is mir klar, aber da er eh komplett auseinander muss ist mir das egal......
    MfG.

• Hallo Phillip , willkommen hier im Schönsten Forum der Welt ;) und wieder nen Manta mehr , yuhuuuuuuuu 8) 8)
    Also , 6 Ender Umbauten habe ich schon genügend gemacht , kein Hexenwerk , da kann ich dir helfen ...
    aber bevor man sowas angeht denk 1. an die Kosten ( Material ) , 2. Tüv , 3 . ob es WIRKLICH sein muss ??? Helfen würden auch Bilder .....lg marco :up:

Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

• MKK ??? woher denn da ?

Grüße aus Fulda 8) 8) 8)

Wenn du Bock hast kannste ja ma vorbei kommen hab so ein Ding in der Garage stehen :tongue:

Ist schon einiges umzubasteln für den Dicken 6Ender, darum auch der Einwand vom Maggo ob es wirklich unbedingt notwendig ist auf 6 Zylinder umzubauen :wink:

Meld dich einfach mal wenn de Lust hast.

Gruss Heiko

Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P