So hier mal die Kontrast Farbe,,Auerbach,, Blau.
Und moie gibts die Querlenker ,,gestrahlt&grundiert,, wieder,dann kanns weiter gehen
So hier mal die Kontrast Farbe,,Auerbach,, Blau.
Und moie gibts die Querlenker ,,gestrahlt&grundiert,, wieder,dann kanns weiter gehen
Warum hast du denn nicht eben die 4Schrauben von der Lichtmaschiene gelöst
@nico.....
Was in dem Zustand wie die auf dem Bild ist wäre es ne Sache von 5min und hätte den Ring (der normal rot ist) auch Ordentlich machen können
Ja hab ich auch gesehen,denke die muss ich so oder so mal neu machen,aber an der Kiste war ja alles mit Lack,U-Schutz,Schmodder und ÖL versaut.
Die Lichtmaschine,sah genau so aus.
Den innere Ring mache ich noch schwarz.
PS: Außerdem habe ich Angst sowas auseinander zu nehmen,weiß ja nie was da so abfallen kann.Und ob ich zusammen kriege ist dann die andere Sache.Habe ich damals beim Anlasser gesehen
Bei der Lima kann eigentlich nicht viel passieren
Sorry aber wenn die Lima vorher schon dick Lack drauf hatte und du in mühsamer Arbeit abschleifst, warum machst du das dann nochmal
Außerdem hast du fast überall viel zu viel Farbe drauf,
War die Farbe besonders günstig?
Du machst ja ALLES blau
Ne ist ja auch schwarz dabei
Ja mit der Farbe meine ich es ab und an zu gut
Allerdings ist mir auch etwas zu viel blau, aber ist geschmackssache, sie Federn sind mit sicherheit der Flex zum Opfer gefallen
Achja jeder wie er es mag und wegen Feder hatten wir ja schon geklärt.
Nur Chrom&Schwarz wollte ich auch nicht.
Block&Kopf Schwarz
Lüfter plaste schwarz orginal
Ventildeckel und Steuergehäuse sowie Lüfterradscheibe Chrom
Lichtmaschine,Motorhalter,KW Scheibe,Ölflansch,Ölwanne,Hitzeschutzbleche blau
Ansaugbrücke,Vergeaser,Wasserpumpeorginal Silber oder was es ist
Lenkgetriebe,Stabi wird noch blau und wahrscheinlich die Querlenker.
Muss man mal schauen die hälfte siehste ja sowieso nicht
Und wenn man die Haube zu lässt sieht man die andere Hälfte auch nicht.
Ach Yogi quatsch die Haube wird hydraulisch beim Bremsen ab 200 hochgeklappt als Bremsschild,dann sieht man das
Was der olle Bugatti kann bekommt der Ascona schon lange hin
So hier gings auch mal wieder weiter.
Achsus Maximus ist mal drinne und die Schlümpfe haben weiter Teile angepinselt
sach mal , wat hast du denn da für Motorlager auf der Achse ???
Anscheinend vom C Kadett so sahen sie auch bei meinem C aus.
Laut explosions Zeichung sehen die ja ein wenig anderst aus
na die Bis Fg.Nr. von Asc./ Manta A sind ja ähnlich, allerdings wären diese dann falsch herum , Dort ist die Metallkappe außen und kragt über den Gummiblock. Funktioniert das denn mit den Motorlagern oder liegen die schon auf den " Wannen " auf ? Viel darf der Motor sich ja da nicht mehr Bewegen .
Ich würd die Wannen wegmachen , beim ab.Fg, ( deine Achse ist ja eine ) hast da auch nur Runde Blechkragen über den Gummiblöcken. Die müssen übrigens ins vordere Gewinde
Laut Foto müssen die aufgrund der abdrücke hinten gewesen sein.
Kollege hat auch gemeint das die CIH vorne sitzen.
Klar , hast ja nen 1200er Dann könnt das hinten schon passen......
Wenn ich reise,ist es weise.Fahre ich mit OHV
So delle jetzt gings mal am Motor weiter
Alles schön geputzt und mit ,,Jet Black Tiefschwarz,, angepinselt.
Sollte schön hamonieren mit den Chrom und Blau