• moin

ich habe mir ein Opel GT Ventildeckel gegönnt und will den eigentlich so erhalten wie er ist also kein Gewinde oder sowas reinschneiden ,aber wie haben die das früher gemacht mit dem Entlüftungsschlauch war der nur gesteckt oder wie oder was :nd: ist ein grosses und ein kleines Loch im Deckel aber kein Gewinde oder sowas drin :ka:

Danke Michael

ich war schon als Kind schwierig

• mh Ok

warum hat der eigentlich 2 Schläuche dran weiss garnett wo ich den hinführen soll ,oder kann ich einfach einen stopfen reinmachen und den dicken schlauch an die Entlüftung bzw in einen Behälter führen

• jetzt mal nen tip unter feinden :D :D :D

mach die vordere ölpeilstab bohrung auf und entlüfte den motor direkt da .....dann kannste beide bohrungen am deckel mit blindstopfen verschließen ;)

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• ich hab die entlüftung auch am deckel ,aber wenn ichs nochmal bauen würde wäre es so

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Danke Jungs jetzt bin ich etwas gescheiter :up:

keule

du meinst ich soll unten am Rumpf den Alustoppen rausmachen und die Karre von da unten entlüften,kannste mir mal sagen wie ich den Stoppen da rausbringen soll,und was mach ich ins dann vorhandene Loch,kannste mal Deutsch mit mir sprechen,lass dir nett alles aus der Nase ziehen :tongue: mach mal einen Vorschlag in Schön bitte :ehrfurcht:

Michael

• den alustopfen kannste von "unten" raushaun da steckste dann nen schlauch rein ,fürst das andere ende in ein gefäß fertig ...

wichtig ist nur das der minimale überdruck weg kann ... wenns richtig aus dem kurbeltrieb pustst is der motor eh fürn arsch

normalerweise kommt nur nen leises lüftchen .... wichtig ist bei der variante ...das auto sollte immer warm gefahren werden damit

sich kein schlamm bzw. schmodder durch das kondenswasser bilden kann ....(dieses gelb weiße schmockenzeug was sich normalerweise am öldeckel absetzt )

bei weiteren fragen kannz du mir ruhig weiter aufn sack gehen ;)

• der Kerl geht mir echt auf die Nüsse :applaus:

soll ich jetzt echt meine Aluölwanne wieder abschrauben nur um den blöden Stoppen da rauszuhauen :oh: du kommst immer mit deinen guten Ideen wenn der Krempel schon montiert iss :tongue:

schade das ich nett ausem Pott komme ich tät dir jeden Tag aufen Sack gehen.

Danke Dicker

Gruß Michael

• ich kann ja nicht ahnen das die ideen bei dir immer bröckchenweise kommen ...normal hab ich vorher ne genaue vorstellung wie es aussehen soll

aber ok es sei deinem doch schon biblischen alter zuzuschreiben das die hirn zuckungen nicht mehr so regelmäßig blitze senden :tongue: :tongue: :tongue:

neee neeee neeeeee je oller desto seniler :D :D :D

ich hab mir sagen lassen im alter kommen die hirn blitze tagsüber so oft im einsatz wie der harn drang in der nacht :lol: :lol: :lol: