Hallo,
ich suche alte Tuning Kataloge von Conrero.
Hat da jemand etwas?
Hallo,
ich suche alte Tuning Kataloge von Conrero.
Hat da jemand etwas?
nie gesehen...
Ob da jemand was hat. Ich kenn Conrero nur von Ascona b Modellen.
Aber gut. Conrero. Das ist eine italienische Tuningfirma.
Die aktuellen Kataloge kannst du hier Downloaden.
was durchaus noch Sinn macht, denn auch den Klassikern sind darin Teile geschuldet.
Außer Lenkrädern, neckischen Fußmatten, Schaltknäufen und Ganghebelmanschetten ist da aber nich viel zu holen.
Hier noch ein Magazin
Und ein überteuertes Lenkrad
Und hier noch irgendwas für nen 1900er Motor. Krümmerstutzen oder sowat. Kenn mich doch nicht aus
Der ist ha mal nen Schnapper
Hallo,
die Firma hat einige schöne Teile für den Manta A, Ascona A und Opel GT verkauft. Hatte auch einige Motorsporterfolge. War sowas wie Steinmetz auf italienisch.
Mir geht's hauptsächlich um alte Kataloge und Preislisten aus den 70er Jahren. Wobei so ein schicker GT für 140000€ würde mir schon gefallen. Leider ist die Portokasse grade lehr.
Hallo Marc,
ein Bekannter von mir sucht das auch. Außer ein paar Bildern von dem 1972 bei der Rallye Monte Carlo gestarteten Manta-A hat er aber nichts gefunden. Solltest Du etwas haben bzw. bekommen, bitte Info an mich. Leite das dann weiter. Übrigens fuhr gestern bei der Rallye-Kempenich ein Conrero-C-Kadett mit. Gruß Georg
da mach ich euch nicht viel Hoffnung. Ich habe schon ebay-Italy und italienischen Kleinanzeigen Portale durch... Ohne Erfolg
Conrero war eine Schrauberbude für die Rennerei. Geld wurde hauptsächlich mit Sponsoren, Verträgen und Siegen verdient.
Der Verkauf von Teilen und Knowhow war eher Nebensache. Ich kenne nur ein paar getippte Schreibmaschinenseiten mit Teilen, die es allerdings auch bei Irmscher oder Steinmetz gab.
Wer jetzt von Hochglanzkatalogen für Teile oder gar Prospekten von kompletten Rennern träumt, darf sich wieder hinlegen.
Rainer
mit Katalogen kann ich mangels Existens derselbigen zwar auch nicht dienen, aber hier gibt es ein Kapitel über Conrero. Auch Greter und Jetten sind vertreten. Natürlich geht es bei 99,9% der Bilder um den GT......
Ja das Buch kenne ich schon, aber leider ist das was ich suche nicht drin.
Aber ich werde trotzdem dran bleiben. Es muss ja nicht unbedingt ein Katalog sein eine Preisliste währe auch hilfreich.
moin Marc
schreib mir mal genau was du suchst. kenne jemanden, der sich intensiv mit Conrero auseinander gesetzt hat. Vielleicht hat er was und macht mir eine Kopie.
kann aber etwas dauern.
gruss aus berlin
matthias.b
Hallo Matthias,
ich schreib dir eine PN,
Gruß
Marcel
Treffer,
habe in Italienischen Foren gesucht und einiges gefunden. Conere Teile (für Opel nach unten scrollen)
Ist nicht ganz einfach wenn man die Sprache nicht kann, aber Google Übersetzer hilft. Im oben genannten Buch ist auch eine Seite in Farbe aus dem Conrero Katalog zu sehen. Es sind Conrero Vergaseranlagen ähnlich denen von Steinmetz abgebildet.
4 von den Felgen, die in einem Bild auf dem Dach vom Manta stehen, waren kürzlich incl. der Nabendeckel welche in den ebay-kleinanzeigen drin....sind aber schon wieder weg....