is aber so
bei den meisten alufelgen werden die sitze nach dem lackieren nachgearbeitet
aber wenn die nachlackiert oder beschichtet wurden setzt die anlagefläche der muttern auch mit farbe zu
und beim anschrauben der muttern dücken die erst auf die farbe und dann auf die felge
und die farbe gibt dann nach einger zeit nach und die muttern lösen sich
der sitz der muttern hat 60°
Neue Ventile für Stahlfelge
-
-
danke für die Aufklärung, sowas muss einem erstmal gesagt werden
-
Wie bekomme ich die Löcher wieder dicht?
Ich meine wenn ich da mit dem Senker den Lack aus den Löchern abtrage dann ist doch Gammel an diesen Stellen vorprogrammiertNun habe ich gelesen, dass die Auflageflächen auch frei von Lack und Pulver sein sollen wegen Passgenauigkeit und Wärme
Gruß
Christian -
Habe heute Morgen einen ersten Test an meinem Ersatzrad (8 Loch Felge) durchgeführt.
Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Man muss höllisch aufpassen, dass das Klebeband für die Konturen richtig fest anliegt. Gerade in den Rundungen hat man da schnell einen Knick drin und dann läuft der Lack da drunter.Was spricht eigentlich dagegen das Schwarz mit einem Pinsel aufzutragen? Könnte mir vorstellen, dass das damit erheblich einfacher von der Hand geht.
Hat das mal jemand gemacht?Gruß
Christian -
- Offizieller Beitrag
Natürlich geht das auch mit dem Pinsel.
Ich hab das früher auch so gemacht und andere hier im Forum machen das heute auch noch.Wenn Du mit 187,5 Sachen an der Eisdiele vorbeibretterst, sieht das eh keiner
-
Wie bekomme ich die Löcher wieder dicht?
Ich meine wenn ich da mit dem Senker den Lack aus den Löchern abtrage dann ist doch Gammel an diesen Stellen vorprogrammiert
du kannst da dünn kupferpaste drauf machen
die farbe löst sich sowieso beim festziehen der muttern
und für die radien gibt es spezielles abdeckband -
- Offizieller Beitrag
Also ich nehme Vaseline zum Schützen der freigeschabten Sitzflächen der Stahlfelgen. In den letzten 30 Jahren hatte ich dort nie Gammel.
Rainer
-
-
Felgensilber und Schwarz Seidenglanz
-
ich habe Silber nach RAL 9006 und Tiefschwarz nach RAL 9005 ausgesucht - hat da jemand Erfahrungswerte
-