Funktion Vergaser...

  • Servus,

    mal ne blöde Frage:
    Wenn ich bei einem Vergaser mit manuellem Choke am Bowdenzug (Knopf) ziehe, sollten doch die Klappen im Vergaser zu gehen?! :nd:
    Und um so wärmer er wird umso weiter schiebe ich den Choke zug zurück und die Klappen öffnen sich....

    Oder?

    Weil bei mir ist das irgendwie genau anders herum! ?( ?(

    Is ein Weber 32/36 DGEV den ich mit Umrüstkit auf manuellen Choke umgebaut da die blöde Startautomatik nie richtig Funktioniert hat.
    Warscheinlich war das damals schon das problem.... :oh:

    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Gruß Krafti 8)

  • Also ... ich hab zwar nen einspritzer .... aber vom C - Kadett ..... Choke ziehen .... obere Klappe zu .... choke rein ....Klappe Voll auf ..... war beim Motorad auch so .... weniger Luft ...mehr sprit --> gemisch FETT

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Tja, wie hab ich das bemerkt...

    Wenn ich am Choke ziehe geht die Klappe auf....
    Kanns auch net einfach anders rum dran bauen, ist ein Austauschkid bei dem 3 Schrauben auf gedreht werden, Kappe mit el. bimetall Feder ab, Mechanik in Gehäuse drauf und 3 Schrauben zu....

    Dabei is mir das dann aufgefallen, egal wie ich es dreh und wende ich kann sowohl bei der el. Startautomatik als auch mit dem manuellen Choke es nur so anschließen... ;( ;( ;(

    Gruß Krafti 8)

  • Moin,

    so hab gestern abend nochmal am vergaser gehangen.
    Da die bimetall feder sich gegen den uhrzeigersinn dreht ist das gestänge wie rainer schreibt anders herum.

    Choke nicht gezogen - klappe zu


    Choke gezogen - klappe offen


    hier schön zu sehen, die drehrichtung zum schließen der klappen ist gegen den uhrzeigersinn.
    aufgrund der konstruktion des bescheidenen umbaukids (bild 1 und 2) ergibt sich das dämliche verhalten...

    Also für alle: einfach mal eben umrüsten ohne Arbeit is net! :sch:

    Gruß Krafti 8)

  • Ja, das iss er z.B.

    ist ein direkter austausch vergaser für den varajet den ich vorher drauf hatte.
    Das dämliche umrüstkid hab ich mir in england geordert.

    werd mich die tage mal mit dem thema gestänge umbau auseinader setzten...

    Gruß Krafti 8)

  • Zitat

    Das dämliche umrüstkid hab ich mir in england geordert.

    Haha - jaaaa in England gehen die Uhren anders. Ich habe 3 Jahre
    auf Land Rover, Range Rover, Jaguar gearbeitet. Den Tommys ist
    jedes Mittel recht um uns ehemalige Verlierer zu ärgern!

    Aber: Wenn Du doch weißt, daß bei NICHT gezogenem Chokezug
    die Klappen geschlossen sind und umgekehrt, dürfte es doch für
    Dich beim Fahren keine Probleme bereiten.

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.