Das war knapp. Eisregen über Deutschland.

• Da ich nur alle paar Wochen zuhause bei meinen Eltern bin und ich am Wochenende sowieso mit nem Spezl (Kumpel) an meinem Auto arbeiten musste haben wir am Samstag die Sommerreifen draufgeschraubt. Heute ruft mich meine Mutter an, Schnee in meiner Heimatstadt Weiden. In München regnerisch nasskalt. Tagsüber dann ein leichter Hagel/Eisschauer. Als ich abends heimfuhr war es immer noch so. Ich ging schnell was einkaufen. Stieg ein und schon Eisregen. Hab mich am Rückweg verfahren weil ich abwesend war. Auf jedenfall wollte ich wenden und fuhr auf die Linksabbiegerspur für den U-Turn, die is ziemlich lang so 30 Meter also ich erst mal langetigert und dann gebremst...gebremst...gebremst...Das Auto rutschte und rutschte und rutschte. Auf der Nebenspur fuhr ein Auto, genauso schnell wie ich, also konnte ich auch nicht ausweichen. Es ist dieses langsame rutschen. Bei dem man nix tun kann außer hoffen das man irgendwann stoppt. Glücklicherweise wurde die Ampel für die Hauptspur gerade gelb, so dass das Auto neben mir beschleunigte und die Spur freigab. Ich konnte also die Spur wechseln. Dank ABS ging das wunderbar. Aber wäre das nicht gegangen, hätte ich alt ausgesehen. Ich kam buchstäblich schräg hinter dem "Auto" zum stehen.

Ich bin dann ganz langsam heimgefahren mit gebührlichem Abstand. Die Wetterkarte für München zeigt, dass das Wetter heute ein Ausrutscher war.

Ich hab mir dann aber so gedacht, wenn das jetzt geknallt hätte. Hätte die Versicherung dann den Kopf schütteln können mit Verweis auf meine Sommerreifen? Ich meine wir haben Ende März. Muß ich dann wirklich mit Eisregen und Glatteis rechnen? Oder kann man sagen...hallo Frühlingsanfang das war höhere Gewalt.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Du wärst auf sämtliche Kosten sitzen geblieben, denn du mußt jetzt noch mit solchem Wetter rechnen und ansonsten ist auch vorgeschrieben, dass du deine Reifen den Wetterverhältnissen anpasst.

Ich werde meine Reifen nicht vor Ende April wechseln, denn wie sagt man; der April macht was er will.

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Was heißt denn, den Verhältnissen anpassen. Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer. Oder kann man echt verlangen dass man morgens aus dem Fenster guckt und dann in der Garage die passenden Reifen rantackert?

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• :wink:
    und ostern verschiebt sich auch immer um mehrere wochen

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Ich hab gar keine Winterreifen ( für den Manta ) .....ist halt ein schön wetter Auto :lol:

Gruss
    Nightmare

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

• :wink:
    ich hab noch einen satz 5,5x13 mitt 155ern
    kann ich aber nich mehr montieren weil die felgen vorne nich mehr über die bremse passen

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Offizieller Beitrag

Dann fahr halt nur hinten im Schnee

Heute, auf dem Rückweg von Augsburg hat es auch Schneeregen gegeben. Da gibt es immer noch ein paar Suizidgefährdete, die mit 200 Sachen auf der linken Spur durchschießen :kopf:

• Bremsen und Lenken tztzt. Ich dachte hier sind MÄNNER unterwegs. *duckwech* :tongue: