So unzwar habe ich ja den Motor zerlegt und mit dem Verteiler ist mir nicht so geheuer ob ich das genau kapiert habe.
Habe das Ding ohne OT zu stellen ausgebaut.
Laut Werkstattbuch soll der Verteiler wenn der Motor auf OT steht so ausgebaut werden das der Verteilerfinger mit der Massebefestigungsschraube 1 fluchtet.
Beim Einbau ohne Verteilerfinger soll die Nut der Welle auf dieser Kerbe 2 stehen und der Motor auf OT.
Meine Fragen:
Stimmt OT überhaupt wenn man wie auf dem Bild 1&4 Zylinder ganz oben steht und die Makierung der KW Scheibe auf 12Uhr?
Ist der Verteiler so jetzt richtig eingebaut wie abgebildet? Und warum soll er beim Ausbau anderest stehen als beim Einbau?
Wenn ich die KW Scheibe einmal um 360 Grad drehe und wieder auf OT Stelle steh der Verteilerfinger auf der anderen Befesitgungsschraube siehe Bild 2.
Weil nach Zündkabelfolge ist es auf Bild 1 Zylinder 1 und auf Bild 2 Zylinder 4 und wenn die Zylinder ganz oben stehen müssen sie ja durch die Explosion im Brennraum wieder nach unten gedrückt werden,demzufolge sind die Ventile ja geschlossen,was man auch an den Noppen sieht wo die Stösselstangen aufliegen und kurz davor muss es ja einen funken für die Verbrennung geben.
Sehe ich das so richtig?
360Grad gedreht: