Ventilspiel einstellen bzw Grundeinstellung 1.2 OHV

  • So unzwar muss ich ja noch das Ventilspiel einstellen.
    Im schlauen buch steht ja das soll man machen wenn der Motor läuft.

    Aber der wird ja kaum laufen wenn da keine Grundeinstellung ist.
    Soll ich die Ventile dann erstmal so einstellen und später wenn der Motor warm ist nochmal nachstellen?

    Und das Ventilspiel heisst ja das diese 0,25mm & 0,45mm sein müssen wenn die Stange nicht auf die Kipphebel drücken oder?
    also einfach am KW Rad drehen bis die Stangen jeweils am niedriegsten Punkt sind?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Deinen vielen Fragen: warum besorgst Du dir nicht ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder das WHB?

    Die meisten Fragen werden dort beantwortet.
    Den Fragen nach zu urteilen: ist das Dein erster Motor? Es ist nicht so, dass das schwierig ist. Eine gewissen Kenntniss von der Materie sollte man aber mitbringen.

  • @ Yogi habe doch geschrieben irgendwie so,genaueres im Buch dann :applaus:

    Manta danke so werde ich es mal probieren :up:

    @Dino habe nur Erfahrungen bei OHC und DOHC Motoren,deswegen alles verwirrend mit Zündung,Vergaser und Ventilspiel gibts bei den Motoren halt nicht bzw nur bei manchen OHC Motoren den Zündzeitpunkt.

    Und habe die Bücher da allerdings bin ich schwer von Begriff was Theorie in die Praxis umsetzten geht und visuelles denke habe ich auch nicht so :oh: .

    Muss das aus meinen eigenen Worten aus erklären das ich das kapiere,musste mir halt selbst beibringen ,, Learnig by Doing,, weil ich keine Professinelle Hilfe von ausgebildeten Leute oder erfahrenen hobby Mechanikern hatte. :kopf:

    Un besonders habe ich gelernt bei manchen Sachen lieber 5xmal zu fragen als es einmal falsch zu machen,was ja auch besonders am Motor ganz schnell großen Schaden anrichten kann.

    Ich weiß das sowas nervt wenn manche Leute jeden Fotz erklärt haben wollen was sie sich auch denken könnten,bzw der jenige weiß wie es geht und es als einfach betrachetet,was es schlussendlich auch so ist wenn man es kann und weiß.

    Sind ja hier ein Forum wo man anderen helfen will und klein angefangen hat jeder mal ;)

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ajo wenn ich das einstelle schaue ich schon im Buche welche werte ich einhalten muss.

    Und schreibe mal ein A&E auf die Hebel das es keine verwechlung gibt :D :D

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Zitat

    Dino habe nur Erfahrungen bei OHC und DOHC Motoren,deswegen alles verwirrend mit Zündung,Vergaser und Ventilspiel
    gibts bei den Motoren halt nicht bzw nur bei manchen OHC Motoren den Zündzeitpunkt.

    Ein Viertaktmotor ist ein Viertaktmotor, egal ob OHV, CIH, OHC, DOHC. Ventilüberschneidung hast Du bei allen Motorkonstruktionen.


    Du willst ja nicht hören bzw. richtig lesen!
    Anstatt 5 mal zu fragen würde es reichen Dein Handy 1 mal in die Hand zu nehmen !!!


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.