Super, danke!. An der Zündspule hab ich die 1 bzw. da erkenn ich wo + und wo - ist. (Mein Drehzahlmesser ist dort auch angeklemmt.
Dann werd ich das mal testen, kann jemand was zur Zündspule sagen? Reicht eine neue, normale Zündspule aus?
LG
Maik
Super, danke!. An der Zündspule hab ich die 1 bzw. da erkenn ich wo + und wo - ist. (Mein Drehzahlmesser ist dort auch angeklemmt.
Dann werd ich das mal testen, kann jemand was zur Zündspule sagen? Reicht eine neue, normale Zündspule aus?
LG
Maik
Und grün ist geschaltete Masse vom Unterbrecher - Klemme 1 an der Zündspule und Drehzahlmesser.
So, dann noch für die Unterlagen.
Ich habe nun von delco auf Bosch gewechselt. Läuft soweit ohne Probleme. Der Austausch war auch Problemlos
Hallo,
bin jetzt hier leider nicht fündig geworden?
Suche auch für meinen 1.2er OHV für Delco Zündverteiler eine kontaktlose Zündung da die Welle leider schon zu viel Spiel hat? Einen gebrauchten Bosch will ich jetzt nicht unbedingt kaufen da Kappe und Finger nun schon erneuert wurden.
Bei Fulmax finde ich nur für Bosch System.
Bei E-Spark finde ich nun den Umbausatz für Delco Verteiler D202 und D204?
Weiß jemand wie ich herausfinde welchen Verteilertyp ich verbaut habe und auch welcher Bausatz hier beim mir passt?
http://e-spark.eu/de/17-delco-gm
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Jürgen
Für Delco wird’s problematisch und wenn dann auch deutlich teurer als Bosch, so dass du Kappe und Finger bestimmt wieder raus hast
also ich weiß nur aus meiner ohv Zeit das viele das Problem hatten daß es für den delco Verteiler nix vernünftiges gab das bezahlbar war....Alle haben letztendlich auf Bosch umgebaut.....boschverteiler gibt er recht günstig....frag mal im Kadett B Form nach...Ich hab leider keinen mehr...Meinen letzten hab ich erst abgegeben..... Kappen und Finger sind auch nicht teuer da sie sogar von den VW verteilen passen....
Was passt eigentlich bei den Fulmax dingern zu Delco genau nicht? Bekommt man das nicht passend gemacht?
Danke erstmal für die Tipps.
Das habe ich mir auch eben gedacht?
Irgendwann gehen die Bosch Verteiler mal aus? Die Delco kann man dann nur noch entsorgen? Eigentlich schade drum?
die befestigung vom U-kontakt ist seitenverkehrt daher passt der fulmax nicht in den delcoverteiler und er ist auf der anderen Seite angeschraubt....
Wenn die Verteilerwelle in deinem Delco ohnehin zuviel Spiel hat, dann auf Bosch umrüsten?
Gruß
Siggi
Naja, der Fulmax ist das Spiel egal...
Mag sein, aber irgendwann gibt der so komische Geräusche von sich
Kann man da keine Adapterplatte/Blech für den U-Kontakt anfertigen? Müsste doch irgendwie zu schaffen sein? Könnte jemand mal ein Foto machen wie das mit dem Kontakt im Bosch mit Fulmax genau aussieht und hier einstellen?
Dann kann ich das mit dem Delco vergleichen?
ich mach später mal ein Foto....dauert aber noch einwenig....
EDIT:....hier die Bilder
Ganz schön stramm die Kabel die ich da sehe.
Gruß
siggi
Frag mal bei 123ignition nach, die können helfen:
Wenn dein Verteiler sowieso ausgenudelt ist und du auf eine el. Zündung gehen willst.
Nicht billig, aber von der Qualität her top.
Rainer
Dafür braucht er aber noch zu den gezalzenen Preisen einen alten Boschverteiler
Nee, da kann man lieber die Zündung vom B fahren find ich
Gruß
siggi
Dafür braucht er aber noch zu den gezalzenen Preisen einen alten Boschverteiler
Nein, du bekommst einen komplett neue Verteiler, der auch, Dank Schnittstelle, für Motortuning verwendet werden kann. Lese dir den Kram doch mal durch.
Rainer
Hab ich , da steht beim CIH:
Für den Opel CIH (camshaft in head / Nockenwelle in Zylinderkopf) Motor bauen wir die 123 Tune entsprechend den Maßen des Originalverteilers um. Die lange Welle mit dem Antriebsritzel wird dabei vom Altverteiler übernommen. Dazu ist es notwendig, dass Sie uns einen alten Opel CIH Verteiler zuschicken.
Gruß
siggi