• Hallo!

    Hat wer erfahrung mit Reifen? Ich hab am Samstag bei meinem Alltagsauto auf Sommerreifen umgesteckt und im Zuge dessen gleich die Luft beim Manta kontrolliert. Und einer der Reifen war Luftlos :sch: . Hab den Reifen aufgepumpt und seit 48 Stunden kein Luftverlust (optisch). Kann das eine einmalige Sache sein? Schleichender Luftverlust? Reifen kaputt? Ja die Reifen sind alt, aber kaum Laufleistung (ca 3000 km)...

    lg

    andreas

    lg
    andreas

    8) Grüße aus Österreich 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl normal, hab meinen Ascona nach nem viertel Jahr stillstand rausgeholt, da war auch einer platt.

    Und die Reifen sind erst 5 Jahre alt.

    Mag am Ventil liegen, oder an den Felgen, am Reifen selber wohl eher nicht.

  • :wink:
    am besten ma richtich aufpumpen und mit schpüli wasser einsprühen
    wo es bläschen schlächt geht die luft wech

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .... ich glaube, ich schreibe am besten nichts dazu.............. sonst bekomme ich wieder mecker....

    Doch halt: Ruf mal unseren Marco "Targamanta" an. Er hat seine Nummer öffentlich und handelt
    im großen Stil mit Reifen, Reifen, nochmals Reifen!


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich fahr seit 15 Jahren Auto, hatte viele viele Oldtimer. Ein Reifen ohne Luft ist mir noch nie untergekommen. Mein Manta steht jetzt 4-5 Jahre und hat immer noch Luft auf allen Reifen.

    Entweder es liegt am Ventil oder der Reifen verliert Luft durch die Felge. Das da ne Undichtigkeit irgendwo is. So ein Ventileinsatz ist Rubbeldikatz ersetzt. Rausschrauben, reinschrauben fertig.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Kann viéle Ursachen haben .... abba so kann ichs nicht erkennen ... :ka:
    1. Reifen selbst verliert Luft durch Alter
    2. Reifen wo an Felge anliegt , entweder durch Rost oder Sand /dreck ect
    3. Felge Haarriss
    4. Ventil am sitz zur Felge undicht
    5. Ventil Einsatz undicht
    6 . Ventil alt und verliert durch Porosität Luft
    7. Reifen durch Fremdkörper Schadhaft und Luftverlust ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Guten Morgen aus Wien!

    Reifenluftverlust ist nur in der richtig kalten Jahreszeit. Von April bis September (wo ich hie und da ne runde gedreht hab) war die Luft OK. Jetzt im Winter PSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... Luft leer. Kann es sein, das im Winter der Gummi hart ist und dann das Loch kommt und wenn der Reifen im Sommer schön warm ist, dann is es dicht?

    Aber ich glaub es kann eh nur ein neuer her oder? Weil Kleben gibts nimma oder? :D
    Lg
    Andreas

    lg
    andreas

    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Jeder Reifen verliert LUFT !!!!!! Auch Neureifen , wenn auch nur Minimal aber sie verlieren , bei dir vermute ich durch die Kälte ( Kälte zieht sich zusammen , Wärme dehnt sich aus ) und noch auf 1 Stelle steht kann es vorkommen , solltest mal dir ne Dose Lecksuchspray kaufen und mal aufpumpen auf 2 bar und einsprühen , vielleicht entdeckst du ja schon was , dabei geduld haben und Reifen liegend Prüfen !!!!
    Wenn näheres weißt Meldung machen , moin :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Zitat

    Kälte zieht sich zusammen , Wärme dehnt sich aus

    +

    besser kann mans nicht beschreiben.... :lol:

    Nun weiß ich auch, warum meine Winterreifen im Sommer zu 205/70 16er werden, waren sie doch im Winter noch 195/60 15er #))

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Puhhh ... hab ich Glück .... meine Reifen werden immer nur unten Platt ....... 8)

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • yo Winterzeit, winterloch........... da gibt es schon mal 14 beiträge zum luft kontrollieren :o:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen