Mal ne frage ....
wie stellt "mann" die Hydrostössel eigentlich richtig ein ?
bis nicht mehr klappert + 90 Grad warten +90 grad ?
Ich bekomme immer andere antworten ...
Mal ne frage ....
wie stellt "mann" die Hydrostössel eigentlich richtig ein ?
bis nicht mehr klappert + 90 Grad warten +90 grad ?
Ich bekomme immer andere antworten ...
War das nicht +eine Umdrehung?
Hallo,
also Hydros immer bei laufendem Motor einstellen!! Die Hydros locker drehen bis es anfängt zu klappern, dann wird der Stößel insgesamt eine ganze umdrehung zugedreht, allerdings in 1/4 schritte also insgesamt 4 x 1/4 Umdrehung. Und jetzt ganz wichtig!! immer nach einem viertel mindestens 15 - 20 sec warten, sonst geht dir der Motor aus!! und beim drehen langsam drehen!! Habe das erst letzte Woche bei meinem 2,4er gemacht. Habe dazu einen alten Blechdeckel dafür oben aufgeflext.
Gruß
Ronny
Stimmt, so war das.
Und wenn die Hydros neu sind oder schon lange ausser Gebrauch, musst Du sie vorher füllen. Geht gut, wenn man ne Vakuumpumpe hat.
Aber wer braucht schon so neumodisches Hydro- Teufelszeugs. Ein richtiger CIH - Fahrer hat mechanische Stößel drinn.
Die waren drin .... "Comfort by design" .....
Geb jetzt auch mal meinen Senf ab.
Hydros werden kalt eingestellt.
Spielfrei plus 4x1/4.
Stelle Eigentlich immer 5x1/4 ein. Ob Opel oder HD.
War ein Tip von alte Mechaniker.
Und habe noch keine Motoren gehabt die besser laufen.
Meines Wissens kamen die Hydros nämlich raus um das Gefummel und Gesuppe beim Einstellen der Ventile und überhaupt das Einstellen zu vermeiden.
Meines Wissens kamen die Hydros nämlich raus um das Gefummel und Gesuppe beim Einstellen der Ventile und überhaupt das Einstellen zu vermeiden.
Soweit ich weiß stellt man die normale Stößel doch auch bei laufendem Motor ein...!