Initiative für Sicherheit im Verkehr. Familien "beerdigen" Ihre Angehörigen

• In Belgien gibt es eine Initiative für Sicherheit im Verkehr der etwas anderen Art.

Schnellfahrer werden unter einem Vorwand in ein Hotel gelockt um dort an ihrer eigenen Beerdigungsrede teilzunehmen.

Makaber oder wirkungsvoll. Das lass ich mal dahingestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Das wird genauso viel bringen wie hierzulande die schönen Schilder am Autobahnrand (Schatz, fahr vorsichtig usw.) oder die Sprüche und Bilder auf Kippenschachteln Raucher davon abbringen zu rauchen. Wenn der geneigte dumme Raser sich ins Auto setzt, schaltet sich dessen Gehirn automatisch aus. Der kriegt sowas doch gar nicht mit was er da anstellt.

Also was solls. Man sollte solche Leute einfach nur nicht unterstützen und ihnen noch schön eins in die Fresse hauen wenn sie nen Unfall bauen!

• Einer Freundin von mir ist das erst am Wochenende passiert. Irgendein Mädchen wollte drei Autos und ein Motorrad überholen. Sachschaden aber keiner verletzt. Glücklicherweise.

Nichtsdestrotrotz könnte man im Fernsehen mehr Spots bringen im Ausland ist das üblicher grad in Neuseeland, USA, Australien und UK.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Ich fang da gar nicht erst an Beispiele zu bringen. Als Straßenbahnfahrer erlebe ich diese Untermenschen jeden verdammten Tag und könnte trotz meiner bisher kurzen Dienstzeit schon dicke Bücher mit solchen Geschichten füllen :wink: und natürlich bin immer ich Schuld an deren Verhalten! Was erdreiste ich mich auch mit meinem Arbeitsgerät auf der Straße zu fahren.

• Also was solls. Man sollte solche Leute einfach nur nicht unterstützen und ihnen noch schön eins in die Fresse hauen wenn sie nen Unfall bauen!

:up: genauso isset

Und Beispiele :nd:

Mal eines von mir, ein Kollege der nach der Schicht nach Hause zu seiner Familie wollte aber leider nie angekommen ist. :mo:

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

Einmal editiert, zuletzt von Neuling (14. April 2014 um 19:54)

• @ Neuling
    Autsch. Ich denke mal die Frau wollte links abbiegen. Das ist hier auch ein absolut typisches Phänomen, dass das nur noch missachtet wird. Es gibt hier wirklich keinerlei Rücksicht mehr auf andere Verkehrsteilnehmer :oh: .

@ Yogi
    Ich mach morgen mal ein paar Fotos von meinem Arbeitsbereich. Dann siehst du was ich meine :wink: .

• Offizieller Beitrag

Ich kann es mir vorstellen, bin ja auch täglich unterwegs, auch oft auf Autobahnen. Allein Freitag hatte ich das Vergnügen gut neun Stunden.

Was man da an einem Tag sieht sehen andere ihr ganzes Leben nicht.

• Ich arbeite ja als Beamter und arbeite in der Verkehrsabteilung. Auch die tödlichen Sachen haben wir da. Es tut wirklich weh, wenn junge Leute oder auch alte wegen irgendnem blöden Fehler sterben.

Und wenn man dann die Unfallfotos sieht, fährt man nochmal langsamer, denn in den Akten sind auch die Fotos, die man in der Zeitung nicht zeigt.

Das schlimme ist halt, dass man weiß, dass zuhause irgendjemand wartet. Mutter mit dem Essen oder der Bruder oder die Schwester. Oder die Kinder. Ich find das schlimm.

Und ihr könnt noch so gute Fahrer sein. Fehler machen auch andere.

Ich erinner mich an meine Fahrschulzeit. Wir standen an einer roten Ampel, sie wurde grün und ich fuhr los. Mein Fahrlehrer fragte mich "hast du geschaut, ob was kommt?". Ich sagte "wieso, ich hab doch grün.". Erst später. Mittlerweile 500.000 Kilometer runter, weiß ich, was er damals gemeint hat.

Ich poste hier mal ein Video. MIr is grad danach. Ich poste im anderen Forum immer Sicherheits-Videos aus England, Australien oder England etc. Drüben ist ein "jüngeres Publikum". Wir hier sind ja alles Recht vernünftig schätze ich mal. Die Videos sind allesamt sehr gut gemacht. Aber teilweise schon recht brutal und verstörend. Erst Ponyhof, dann Leichtsinn, dann Blut und Geschrei und Gejammer. Naja.

Aber richtig berührt hat mich eigentlich das Nachfolgende. Es ist sehr einfach, hat mich aber irgendwie persönlich angesprochen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (14. April 2014 um 23:59)

• ...Cobra 11 kriegt aber immer alle!!!!!!!!!

:ko: :ko:

Ja, so mancher ist anscheinend mit dem falschen Fuß zuerst auf die Welt gekommen...gut, dass ich soooo bescheiden und rücksichtsvoll bin... :D

• Mir hat erst heute Morgen ein Holländer die Vorfahrt genommen. Der wäre mir Pfeilgrad in die Seite gerauscht. Hab alles auf Video :)

• @ Michel
    :lol: Stimmt, letztes Jahr bist du auch ganz gesittet und den Verkehrsvorschriften nach zum Treffen Bersenbrück gefahren :tongue: , aber das sind ja noch harmlose Kleinigkeiten auch den heutigen Straßen und mal etwas flotter fahrn macht ja jeder.

• Jau Björn....siehste...dieses vorbildliche Verhalten predige ich doch immer ... #)) #)) #)) #)) jetzt fällt mir die beschauliche Fahrt auch wieder ein...

Und das Video aus dem vereinigten Königreich hat ja einen überraschenden Schluss...puhhhh

Happy Eastern